Automotive and Embedded Networks

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

HIL CAN Interface in Simulink

Hi,
White someone, as I can replace under NI the block set of dspace for CAN interfaces and digital ones and/or PWM interfaces for Simulink. It would be me it very auxiliary-rich your answer.    

Enclosed I send a screen as with dspace in the Simulink look.
thanks

Attachment can interface.JPG (108 kb)
Attachment pwm out interface.JPG (157 kb)
Attachment digital Input interface.JPG (99 kb)

0 Kudos
Message 1 of 5
(6,086 Views)
Hallo,

dem Text nach zu urteilen ist Ihr Posting eine automatische Übersetzung aus dem Deutschen ins Englische, deren Sinn sich mir leider nicht ganz erschließt :).
Können Sie Ihr Anliegen bitte noch einmal in deutsch formulieren? Welche NI-Komponenten setzen Sie ein (Software, Hardware)?

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Klier
National Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 5
(6,078 Views)

Hallo,

Um  die CAN Schnittstellen oder digitale Input/Output bzw. PWM des Steuergerät zu defenieren, werden dspace RTI-Blockset in Simulink Modell verwendet(wie im Screens, die ich Ihnen geschickt habe ).                                                                                                                                                                                                              Nun möchte ich fragen wie kann ich diese Schnittstellen  realisieren in mein PXI  HIL-System unter Labview,da muss ich der Steuergrät über ein NI-PXI 7813R ansprechen für CAN Kommunikation über CAN Karte.

Danke

Mit freundlichen Grüssen.

befaiz

0 Kudos
Message 3 of 5
(6,070 Views)

Hallo,

Um  die CAN Schnittstellen oder digitale Input/Output bzw. PWM des Steuergerät zu defenieren, werden dspace RTI-Blockset in Simulink Modell verwendet, wie im Screens, die ich Ihnengeschickt habe.                                                                                                                                                                                                                 Nun möchte ich fragen wie kann ich diese Schnittstellen  realisieren in mein PXI  HIL-System unter Labview,da muss ich der Steuergrät über ein NI-PXI 7813R ansprechen für CAN Kommunikation über CAN Karte.

Danke

Mit freundlichen Grüssen.

befaiz

0 Kudos
Message 4 of 5
(6,066 Views)
Hallo,

ich kenne Simulink leider zu wenig, um aus den Screenshots die gewünschte Funktionalität entnehmen zu können. Deshalb hier ein paar allgemeine Tipps:

Für die CAN-Kommunikation steht Ihnen die NI-CAN API in LabVIEW zur Verfügung. Als Einstieg würde ich Ihnen empfehlen, sich die installierten Beispiele anzusehen. Für die digitalen I/Os auf der NI-PXI-7813R nutzen Sie LabVIEW FPGA. Hier sind einige gute Dokumente, die den Einstieg erleichtern. Außerdem empfehlen sich natürlich auch hier die mitgelieferten Beispiele.

Developing Custom Measurement and Control I/O Hardware with the LabVIEW 8 FPGA Module and Reconfigur...
Developing a PWM Interface using LabVIEW FPGA
LabVIEW FPGA in Hardware-in-the-Loop Simulation Applications
HIL (Hardware-in-the-Loop) Evaluation of Vehicle Components with LabVIEW Real-Time and CarSim/TruckS...

Sowohl für NI-CAN, als auch LabVIEW FPGA können Sie noch viele weitere und speziellere Tutorials und Beispiele in unserer Developer Zone finden.

Jochen Kleir

0 Kudos
Message 5 of 5
(6,063 Views)