DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diadem Flächeninhalt

Hallo zusammen,Smiley Happy

ich wollte die Flächeninhalt von zwei unterschiedlichen Kurven vergleichen ob die gleich sind oder nicht .

soll ich die beide Flächen integrieren ? uwenn ja wie gehts weiter  .... ?

kann jemand helfen bitte

0 Kudos
Message 1 of 3
(5,130 Views)

Hey,

eine Integration ist schon das Mittel der Wahl, wenn man die Fläche unter einer Kurve bestimmen möchte ...

Hierfür gibt es in DIAdem Analysis unter der Palette Basismathematik die Funktion Integrieren.

Integrieren - DIAdem 2012 Hilfe - National Instruments
http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/370858K-0113/dlgmaths/calc_basis_dlg/dlgchnintegrate_dialog/

Du kannst dann die beiden Flächen berechnen und schauen, ob die gleich sind. Alternativ tust du einfach Kurve 2 von Kurve 1 abziehen. Wenn dann der Flächeninhalt 0 ist, dann ist auch die Fläche unter den beiden Kurven identisch.

Stephan

0 Kudos
Message 2 of 3
(5,090 Views)

wie kann ich bitte die zwei flächen aus zwei kurven ausschneiden ,sodass beide Gleichen Anfang und ende (Zeit) haben,damit beim Integration in den gleichen Interval liegen. ? ich habe beim Bandkursor probiert und dchon integriert aber die beide Zeit sint unterschiedlich (von - bis).

können sie auch erklären bitte wie wird das gemacht ,mit eine flächeninhalt von Kurve1 aus kurve 2 abziehen und dann vergleichen ?

vielen danke 🙂

0 Kudos
Message 3 of 3
(5,071 Views)