DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diagramm fortlaufend anzeigen

Liebe DIAdem-Nutzer,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einige Videos mit den dazugehörigen Testdaten (Durchschnittsgeschwindigkeit des auf dem Video aufgezeichneten Autofahrers etc.) synchronisiert. Um die Diagrammkurven besser nachverfolgen zu können, musste ich sehr stark zoomen, sodass mein Video nun deutlich länger ist, als der gezeigte Ausschnitt des Diagramms. 

Leider wandert der Diagrammausschnitt im 2D-Achsensystem nicht mit dem entsprechenden Videoausschnitt mit, sondern das Video läuft einfach weiter, während dieser Ausschnitt nicht mehr im Bild ist. Ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt, das Diagramm bis zum Schluss parallel zum Video "mitlaufen" zu lassen. Leider weiß ich nicht, wie ich das einstellen kann. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

0 Kudos
Message 1 of 3
(4,731 Views)

Hallo,

welche Version von DIAdem hast du den im Einsatz?

Was auf jeden Fall geht, ist das man den Cursor im 2D-Achsensystem verschiebt und dann werden die Frames des Videos synchron dazu angezeigt.

Das ist zwar nicht exakt das gleiche, aber würde dir das schon weiterhelfen?

Stephan

0 Kudos
Message 2 of 3
(4,714 Views)

Hi,

also man kann das in DIAdem machen, braucht aber wohl 2x 2D-Achsensysteme hierfür.

Ich habe ein modifziertes DIAdem Beispiel angehängt.

Das erste 2D-Achensystem zeigt alle Daten an. In diesem Achsensystem markiert man dann über den Bandcursor einen Ausschnitt des Signals.

In dem zweiten 2D-Achsensystem zeigt man dann auch die Messdaten an und klickt dann auf den Button "Scrollen im Cursor Bereich"

Dann wird der durch Bandcursor markierte Ausschnit des ersten 2D-Achsensystems herausgezoomt und synchron zum Video mitgeschoben.

Stephan

0 Kudos
Message 3 of 3
(4,707 Views)