10-13-2006 02:06 AM
10-13-2006 02:50 AM
10-13-2006 03:44 AM
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Noch mal zur Erklärung:
Der Befehl SudDlgShow("Maske","Pfad") funktioniert nicht mehr ohne den Parameter "Pfad". Es erscheint die Fehlermeldung:
"SudDlgShow konnte nicht ausgeführt werden. Der Dialog Maske wurde nicht gefunden"
Die Aufteilung in SudDefLoad und SudDlgShow funktioniert nicht. Der Befehl SudDefLoad hat anscheinend keine Funktion mehr. Ich habe das Problem an allen Prüfständen.
Mein Problem ist nun, daß ich für "Pfad" keine Variable mehr benutzen kann und in allen Skripten den Pfad direkt im Code festlegen muß.
Gruß, Marcus Schmidt
10-16-2006 05:19 AM
Hallo Marcus,
Es handelt sich hierbei um einen Fehler in der DIAdem Version 10.0, der mit der nächsten Version von DIAdem behoben wird!
Das Problem sollte in DIAdem 10.0 auch nicht mehr auftreten, wenn man die Variable AutoDrvUser auf den entsprechenden Pfad setzt, in dem die Dialoge liegen.
Generell empfehlen wir jedoch die Verwendung des Befehls SudDlgShow! In diesem Zusammenhang ist die DIAdem Variable AutoActPath sehr hilfreich. Diese enthält den Pfad der aktuell ausgeführten Scriptdatei, das ist in den meisten Situationen genau der Pfad den man braucht. Diese Variable wird automatisch von DIAdem besetzt und ist auch nur in einem laufenden Script gesetzt!
Ich hoffe diese Informationen helfen weiter!
Gruß
Dirk