DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

How can i get the content of a web page?

Hallo Andreas,

vielen Dabk für den Tipp. Die Möglichkeit mit der modalen Medungsbox kenne ich schon. Ich hätte gerne eine Anzeige, die dem Anwender den Fortschritt / Aktivität innerhalb der Applikation anzeigt.

Viele Grüße

Uwe  

0 Kudos
Message 11 of 17
(2,389 Views)

Hallo zusammen,

Kann der gleiche Download auch mit dem Firefox realisiert werden? Wie sieht der Ablauf dafür aus?

Vielen Dank

Uwe Hein

0 Kudos
Message 12 of 17
(2,340 Views)
Hallo Uwe!

Kannst du kurz sagen warum du es jetzt mit Firefox machen willst?

Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 13 of 17
(2,337 Views)

Hallo Matthias,

ich möchte von DIAdem aus Daten an eine JavaServerPage übertragen. Bei Test haben wir festgestellt, das mit dem Internet Explorer 6 Links mit einer Länge von bis zu 2082 Zeichen übertragen werden können. Mit dem Firefox wurde ein Link mit bis zu 7000 Zeichen richtige übergeben. Bei den Daten handelt es sich um verschiedene Messwerte die von der JavaServerPage weiterverarbeitet werden und in einer Datenbank abgelgt werden.

Uwe

0 Kudos
Message 14 of 17
(2,314 Views)
Hallo Uwe!

Ich dachte mir schon das es da noch eine Randbedingung geben mußSmiley Wink

Ja, der IE macht bei insgesamt 2048 Zeichen in der URL zu. Die MS Alternative über das XmlHttp Objekt macht noch früher zu, ist also auch keine Hilfe. Das man den Firefox als Automation Server nutzen könnte ist meines Wissens nicht möglich. Bleibt aus meiner Sicht, ohne selbst etwas in einer Hochsparche zu programmieren, nur die Nutzung eines geeigneten Open Source Tools. Da bietet sich wget an, ein Unix Tools, das es aber auch in einer Windows Version gibt. Das scheint da nicht begrenzt zu sein (ich hab mal 8000 Zeichen getestet). Das Ergbnis landet dann am einfachsten in einer Datei, man kann es aber ggf. über stdout/stdin nach VBS umleiten (nicht getestet). BTW: Generell ist zu überlegen ob die HTPP-GET-Methode für sovie Daten der richtige Weg ist. POST ist eigentlich für sowas gedacht gewesen. Das könnte aber Server seitig Änderungen zur Folge haben.

Matthias
Matthias Alleweldt
Twigeater?  
0 Kudos
Message 15 of 17
(2,310 Views)

Hallo Matthias,

ich habe noch einmal eine Frage im Zusammenhang mit dem IE. Kann man den Staus der Verbindung (Vorganges) herausbekommen, falls es beim Up/-Download Probleme gab? Ich könnte dann auf einen eventuell auf getreten Fehler reagieren.

Uwe

0 Kudos
Message 16 of 17
(2,121 Views)
Hallo Uwe!

Leider kann DIAdem, entgegen dem Windows Scripting Host, bei mit CreateObject erzeugten Objekte keine Ereignisse belegen. Das schränkt die Möglichkeiten zur Fehlererkennung deutlich ein. Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist das zurückgegebene HTML zu untersuchen. Im einfachsten Fall überprüft man ob der Seitentitel mit 'Error' beginnt. In Code sieht das dann so aus:
If UCase(Left(oIE.Document.Title,6)) <> "ERRROR" Then
  MsgBox "Seite OK"
End If
Nicht wirklich schön aber besser als nichts.

Matthias
Matthias Alleweldt
Twigeater?  
0 Kudos
Message 17 of 17
(2,102 Views)