DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Installieren von DIAdem ist wegen noch aktivem UnInstallShield nicht möglich

Installieren von DIAdem ist nicht möglich, da auf W2K-Rechner UnInstallShield noch aktiv sei: Setup-Initialisierungsfehler 432, Fehlermeldung erhalte ich auch unmittelbar nach erneutem Booten des PCs
0 Kudos
Message 1 of 4
(4,249 Views)
Hallo,

Bisher habe ich von einem solches erhalten noch nichts gehört aber mit Ihren bisherigen Angaben kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich habe noch folgende Fragen:

Was war installiert (altes DIAdem, welches)?
Wurde dieses alte DIAdem deinstalliert?
Welches DIAdem soll jetzt installiert werden?
Wann genau kommt die Meldung?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Rick
0 Kudos
Message 2 of 4
(4,249 Views)
Hallo,
Auf dem Rechner wurde von unserer EDV-Abteilung Windows 2000 neu installiert und jetzt möchte ich noch zusätzlich DIAdem in der Version 8.1 neu installieren, d.h. es ist bis dato noch kein DIAdem installiert gewesen. Die Fehlermeldung kommt nach dem Schliessen des Fensters, das die Installation des InstallShields ankündigt (ca. 5 Sekunden nach dem Klicken auf den Installations-Button). Meine Vermutung ist momentan, dass meine Benutzerrechte auf diesem Rechner nicht ausreichend sind, da ich über keine Administratorrechte verfüge.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schrade
0 Kudos
Message 3 of 4
(4,249 Views)
Hallo Herr Schrade,

Ihre Vermutung ist höchstwahrscheinlich richtig. Um DIAdem zu installieren müssen Sie Admin-Rechte auf dem PC haben. Danach müssen Sie DIAdem einmalig mit Admin-Rechten starten. Wenn Sie dann mit eingeschränkten Benutzerrechten weiterarbeiten möchten sollte in der Regestry noch der Schalter "RegWriteAccessAllow" gesetzt werden. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der DIAdem-Hilfe unter dem Begriff "Administartor".

Ich hoffe, dass Ihnen diese Information helfen.

Viele Grüße

Walter Rick
0 Kudos
Message 4 of 4
(4,249 Views)