02-14-2008 07:28 AM
02-14-2008 09:00 AM
02-15-2008 12:33 AM
Hallo,
ich habe die falsche Einstellung gefunden: Unter Einstellungen - Layout einrichten - Layout Parameter (im Report) muß für den REPORT noch einmal die Einstellung "Kanalbezug" auf "Namensorientiert" geändert werden.
- Warum muß ich dies für den Report noch einmal einstellen, wenn ich dies schon unter Einstellungen-Optionen-Allgmeines eingestellt habe????
Grüße
Jonas Rosendahl
02-15-2008 01:28 AM
Hallo,
wo wird denn der Punkt Einstellungen - Layout einrichten - Layout Parameter (im Report) gespeichert?
Habe den Punkt auf Namensorientiert gestellt, meine Datei neu geladen und anschließend stand der Punkt wieder auf Nummernorientiert.
Gruß
Jonas
02-15-2008 01:43 AM
02-15-2008 09:03 AM
Hallo BBI,
Ingo hat schon erwaehnt, dass diese globalen Einstellungen nur bei nue angelegten Kurven beruecksichtigt werden. Das stimmt ja, was dadurch eigentlich erfolgt, ist dass der Kanalbezug in der neu angelegten Kurvenparameter mit der zutreffenden Syntax erstellt wird, zum Beispiel:
[1]/KanalName
oder
GruppenName/KanalName
Sie koennen aber jederzeit diesen Kanalbezug haendisch aendern, egal wie die globalen Einstellungen lauten. Sie koennen also Ihre jetztigen Layoutdateien einfach umaendern, so dass in jedem Kanalprofil der Kanalname statt der Kanalnummer auftaugt (wie oben).
Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instuments