DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mehrere GRAPH-Layouts anzeigen?

Wie kann ich mehrere GRAPH-Layouts in Diadem 8.1 anzeigen, so daß diese entweder wie in Excel über Reiter ausgewählt werden können oder in mehreren separaten Fenstern (auch losgelöst von Diadem) angezeigt werden. Ich habe bereits versucht JPEG'S der einzelnen GRAPH-Layouts zu erzeugen und diese anzeigen zu lassen. Aber die Hilfe ist da nicht allzu aufschlußreich.

Gruß KawaZ900
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,854 Views)
Hallo,

in DIAdem 8.1 ist der Einsatz von Mehrfach-Layout-Seiten noch nicht möglich, das wird erst seit DIAdem 9 unterstützt.
Alternativ besteht aber die Möglichkeit mehrere Layouts durch einen SUD gesteuerten Dialog aufzurufen. Die Beispiele "Sud_ParameterDlg.VBS" und "Sud_CmdControl.VBS" zeigen die prinzipielle Verwendung der SUD-Schaltflächen nur das dann die Befehle PICLOAD(LayoutName) und PICUPDATE verwendet werden müssen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Walter Rick
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,854 Views)
Wirklich mehrseitige Layouts gibt es erst ab DIAdem 9.0 - da funktioniert die Auswahl dann wie in Excel über Reiter am unteren Fensterrand.
Mit DIAdem 8 ist folgende Alternative möglich:

Laden Sie (am Besten automatisiert per Skript) mehrere Reports nacheinander und exportieren Sie die Layouts im Grafikformat. Ihr Ansatz mit den JPG Bildern war also schon ganz richtig. Anstatt die Daten als Grafik abzuspeichern, kann man Sie per ActiveX natürlich auch gleich an eine andere Applikation übergeben (z.B. Powerpoint). Wie das aussehen kann, zeigt ein Beispiel was (zugegeben gut versteckt) mit DIAdem 8.1 mitinstalliert wird. Im LIBR/AUT Verzeichnis befindet sich CRASH_MME_Evaluation.vbs. Evtl. muss zuvor noch eine DLL angebeldet und ein Datensatz entpackt werden - aber das wi
rd beim Start des Skriptes überprüft.

Ingo Schumacher
Application Engineering
National Instruments
0 Kudos
Message 3 of 4
(3,854 Views)
Hallo,

vielen Dank. Werde beide Varianten mal ausprobieren.

KawaZ900
0 Kudos
Message 4 of 4
(3,854 Views)