DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Modul Report, Seitenformat für mehrere Arbeitsblätter unterschiedlich

Hallo,

kann man in DIAdem 9.x im Modul Report Arbeitsblätter mit unterschiedlichen Seitenformat
(Blatt1 = Hochformat, Blatt2= Querformat) erstellen ?

T. Schuster

0 Kudos
Message 1 of 6
(4,334 Views)

Das ist leider erst ab DIAdem Version 10 möglich.

Winfried

0 Kudos
Message 2 of 6
(4,332 Views)

Hallo,

für mich stellt sich die Frage auch. Ich arbeite mit Version 11. Einen Wechsel von Hoch- zu Querformat bekomme ich hin. Allerdings möchte ich gerne verschiedene anwenderdefinierte Seitengrößen pro Arbeitsblatt einstellen und bekomme das nicht hin. Ist das in irgendeiner Weise möglich?

Danke und Gruß,

Thomas

0 Kudos
Message 3 of 6
(3,770 Views)

Ich hab immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Weiß keiner Abhilfe?

0 Kudos
Message 4 of 6
(3,710 Views)

Hallo T.Abeln

Es ist leider nicht möglich in einem Layout mehere anwenderdefinierte Seiten anzulegen. Dazu müssen Sie mehrere Layout erstellen.

Mehrere anwenderdefinierte Größen würden aber auch zu Probleme beim Drucken führen, da Sie das Papier nicht ständig wechseln können. Reicht es Ihnen vielleicht den globalen Rahmen auszuschalten und einen Rahmen in der gewünschten Größe zu erstellen? Das können Sie dann auch ausdrucken.

Vielleicht beschreiben Sie den Hintergrund Ihrer Frage etwas genauer.

Winfried

0 Kudos
Message 5 of 6
(3,707 Views)

Hallo Winfried,

schade, dass das nicht funktioniert. Ich drucke den Report nicht direkt aus, sondern exportiere die Blätter als wmf-Datei, um sie später in einem Bericht (Open Office) einfügen zu können.

Auf den ersten Report-Seiten hab ich hohe schmale Diagramme entsprechend einer DIN A4-Seite, auf den letzten Seiten wollte ich dann Diagramme mit Breite = Höhe erstellen.

Aber egal, dann muss ich wohl den Weg über mehrere Reports gehen.

Gruß und Danke für die Antwort,

T.Abeln

0 Kudos
Message 6 of 6
(3,695 Views)