DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nach VB Script Programmabsturz?!

Hallo zusammen,

könnte mir jemand helfen?  Ich möchte einige Dateien (ursprünglich ASCII TXT) gleich behandeln, und zwar öffnen, zwei Kanäle verschieben und dann wieder speichern (als TDMS).  Nachdem ich mit dem Skripteditor ein Makro aufgenommen habe und dies einbisschen modifieziert habe, begann DIAdem immer beim Ausführen abzustürzen.  Ich kann aber nicht verstehen warum, da ich nur die Art des Dateiöffnens vom Standard "DataFileLoad" auf "ASCIILoad" mit "ASCIIConfigLoad" geändert habe, wie es in der DIAdem Hilfedatei unter "DataFileLoad" als Hinweis gegeben ist:

Option Explicit  'Erzwingt die explizite Deklaration aller Variablen in einem Skript.
Dim Counter
For Counter = 5 to 9
  Call ASCIIConfigLoad("ImportfilterTestrig.STP")
  Call ASCIILoad("Testrig-0" & Counter & ".txt", 0)
  Call ASCIIConfigLoad("ImportfilterTestrig.STP")
  Call ASCIILoad("GCU3830-0" & Counter & ".txt", 0)
  Call ChnMove(25,1,24)                   '... SourceChn,TargetGroupIndex,TargetChnIndex
  Call ChnMove(26,1,25)                   '... SourceChn,TargetGroupIndex,TargetChnIndex 
  Call GroupDel(2)                        '... TargetGroupIndex 
  Call DataFileSave("Testrig-0" & Counter & ".tdms","TDMS") '... DataFilename,FileExportFilter
  Call DataDelAll(1)                      '... HeaderDel
Next
0 Kudos
Message 1 of 5
(4,746 Views)
Hallo XManBG,

auf den ersten Blick sieht das, was du machst nicht böse aus - aber um eine genauere Aussage zu machen, müsste man versuchen das nachzustellen. Dazu benötige ich ein paar Testdaten und die exakte DIAdem Versionsnummer (Menü>>Hilfe>>Info über)

Gruß
Walter
0 Kudos
Message 2 of 5
(4,725 Views)

Hallo Walter,

ich bedanke mich für die Bereitschaft mir zu helfen.  Einpaar Testdaten kann ich per eMail zukommen lassen, bitte eine eMail Adresse mitteilen.  Die Versionsnummer ist 10.2.0f3031 TDM.

Herzliche Grüsse, Hristo Arnaudov

0 Kudos
Message 3 of 5
(4,709 Views)

Hallo wieder,

nach einige Versuche, habe ich herausgefunden, dass der Absturz daran liegt, dass ich keinen absoluten Dateienpfad benutze, sondern davon ausgehe, dass DIAdem nach der Datei im aktiven Verzeichnis suchen wird.  Mit dem Einsatz des absoluten Pfades, funktioniert der Skript.

Grüsse, Hristo Arnaudov

0 Kudos
Message 4 of 5
(4,702 Views)
Hallo Hristo,

bitte benutze die Email auf der DataPlugin-Web-Seite. Auf diese Web-Seite ist weiter unten der Eintrag:

Request a DataPlugin be written for you!

zu finden. Das kommt dann bei mir an.

Gruß
Walter
0 Kudos
Message 5 of 5
(4,698 Views)