DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Reduzierende Klassierung

Hallo!
Ich hab ein Zahlentrippel und diese mit der Funktion Tripel->Matrix umgewandelt. Nun will ich noch eine reduzierende Klassifiezierung anwenden. Ich habe einige noValue Werte dabei, allerding hab ich aber dann immer das Problem, dass nach der Klassifizierung praktisch nur noch noValues in den Kanälen stehen. Man kann ja auch schon die Werte bei der Umwandlung zur Matrix reduzieren wenn man die Toleranz entsprechend einstellt, aber ich hätte es ganz gerne wenn die Werte immer genau in 10mm Schritten, bzw. die dazugehörige Kraft gemittelt würden. Ich hab auch schon versucht die noValues wegzubekommen, aber das klappt nicht so weil die Werte sich nicht monoton verhalten. Weiß jemand da abhilfe?
br>
ruß Johann!
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,571 Views)
Hallo Johann,

ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Ich habe einen Test mit einem X-Kanal und einem Y-Kanal (in dem NOVALUES enthalten sind) gemacht - das Ergebnis war OK und enthielt keinen NV-Wert mehr. Bitte häng einen Testdatensatz mit Script an deine Frage, dann kann ich mir das noch einmal ansehen.

Gruß
br>
Message 2 of 3
(3,566 Views)
Hallo!
ICh hab das Problem gefunden, es lag darin das ich dei Klassengernzen falsch gesetzt habe. Das Programm ist aus dem negativen ins positive gegangen und ich dachte es wäre andersherum und hab den Anfang auf 0 gesetzet. jetzt steht er auf -700 und es läuft.

Aber trotzdem danke

Johann!
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,561 Views)