Hallo Ralf,
die Auswertestellen geben die Stützstellen an, zu denen die Ergebniskanäle erstellt werden. Hierzu kann der gesamte X-Bereich in n äquidistante Stützstellen unterteilt oder die vorhandenen Werte im X-Kanal weiter unterteilen werden oder es kann ein selbst definierter Kanal als Vorgabe für die Stützstellen eingetragen werden.
Das Bestimmtheitsmaß ist eine Angabe zur Güte der berechneten Regression und liegt zwischen 0 und 1 - dabei ist die Güte 1 eine exakte Übereinstimmung zwischen Punktewolke und berechneter Regressionsgerade, d. h. ohne Fehler.
Die Regressionskoeffizienten werden aus der Kanalvorgabe (Punktewolke) und gewähltem Regressionsansatz ermittelt. Aus den berechneten Regressionskoeffizienten und der Kanalvorgabe wird das Bestimmtheitsmaß berechnet. Mit den Regressionskoeffizienten werden zu den ausgewählten Stützstellen die Ergebniskanäle erstellt. Das bedeutet, dass bei gleicher Punktewolke und gleichem Regressionsansatz die oben genannten Parameter auch immer identisch sind.
Ich hoffe diese Info hilft weiter.
Gruß
Walter