DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Report von Videos

Hallo

Ist es möglich bei Diadem 10.2 einen Report mit Videos zu erstellen?

Besten Dank
Max
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,646 Views)
Hallo Max,

in DIAdem-VIEW ist es möglich Videosignale mit Messdaten zu synchronisieren; d. h. man kann mit dem Cursor auf den Messdaten entlang fahren und sich die zugehörigen Videosequenzen ansehen. Hierzu ist ein interaktives Arbeiten mit Daten und Videos notwendig und als eine der Funktionen von  DIAdem-VIEW realisiert. (Weitere Infos siehe DIAdem Hilfe.)
Hat man einen markanten Messpunkt oder  Videosequenz gefunden, kann der aktuelle Inhalt von DIAdem-VIEW nach DIAdem-REPORT übertragen werden (Befehlsikone "Transfer nach REPOER").

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Walter

0 Kudos
Message 2 of 3
(3,639 Views)

Hallo Walter,

eine weitere Frage zum Export von Videosequenzen vom View in den Report.
Der Export eines Videos aus dem View heraus in den Report funktioniert per Klick auf den entsprechenden Button ("Transfer nach Report"). Ich habe mich gefragt, ob man dies auch im Script automatisieren kann. Im speziellen geht es mir darum, eine Momentaufnahme (Einzel-Bild) aus dem Video im Report darzustellen. 

Da dies durch den Button "Transfer nach Report" möglich ist, nehme ich an, dass die Funktionalität dafür im Script-Modul gegeben ist? Ich habe z.B. gesehen, dass das Video-Standbild unter "C:\Users\Public\Documents\National Instruments\DIAdem 2022\Documents\" gespeichert wurde. Kannst du mir sagen, wie ich per Script einen Screenshot aus einer Video Datei generiere?

Vielen Dank,
Max

0 Kudos
Message 3 of 3
(673 Views)