DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Tabelle: mit eigener Formel rechnen

Das Ergebnis soll (in einer Zelle) so dargestellt werden: "Ergebnis: @MeineFormel1@-MeineFormel2@-CMAX(7)". Wie müssen die @-Zeichen gesetzt werden?
0 Kudos
Message 1 of 5
(4,205 Views)
Hi,

Anfang und Ende eines Ausdruckes müssen mit einem '@'-Zeichen markiert werden. Hier ein Beispiel für einen Eintrag in einer 2D Tabelle in REPORT vom Typ: Ausdruck:

@str(R1,'d.dd')@ bis @str(cmax(D2TabRow), 'd.dd')@

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß

Walter Rick
0 Kudos
Message 2 of 5
(4,205 Views)
Habe bei meiner benutzerspezifischen Funktion herausgefunden, daß ich davor und dahinter zwei @-Zeichen setzen muß (@@MeineFunktion@@), wenn in der Tabellenzelle nur das Ergebnis der Funktion angezeigt werden soll. Aber in der oben genannten str-Funktion funktioniert das nicht. Ebenso nicht, wenn ich vor Anwendung der str-Funtion vom Ergebnis meiner Funktion noch etwas abziehen will.
0 Kudos
Message 3 of 5
(4,205 Views)
Hi,

man kann sich auch einen Anwenderbefehl schreiben - also ein Script, das entsprechend angemeldet wird.Das muss dann mit @@ am Anfang und am Ende markiert werden.

Hierzu gibt es auch in der REPORT-Hilfe ein paar Beispiele, die sich auf spezielle Darstellungen und Skalierungen beziehen.

Gruß

Walter Rick
0 Kudos
Message 4 of 5
(4,205 Views)
Hallo,

genau das habe ich gemacht. Die Formel: "@@MeineFunc(7)@@-@CMAX(7)@" zeigt mir z. Bsp. als Ergebnis: "150-125".
Aber wie bringe ich DIAdem bei, nur das Endergebis "25" anzuzeigen?
0 Kudos
Message 5 of 5
(4,205 Views)