DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

UFF-58 Importfilter (binär) leider nur Intelformat

Hallo Support,

ich muss große Datenmengen aus einem Messsystem (PAK) in DiaDem bearbeiten. Zwar wird ein Importfilter für das UFF58 Format zur Verfügung gestellt, dieser lässt jedoch z.Zt. nur Zahlenformate im Intelformat (little endian) zu. Das PAK-System speichert die Daten im big endian (Motorola) Format. Somit handelt es sich lediglich um eine andere Bytereihenfolge.
Ist eine Ergänzung des Importfilters in Sicht?

Freundliche Grüße,
Andreas Martin
Volkswagen AG, Wolfsburg

0 Kudos
Message 1 of 3
(3,661 Views)
Hallo Herr Martin,
ich habe Ihre Anfrage an unsere Entwickler weiter geleitet und werde es Sie informieren, sobald ich neue Informationen habe.
Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,646 Views)

Hallo Herr Martin,

es gibt zwei Wege, die zum Ziel führen können:

Bitte stellen Sie einige Testdatensätze zur Verfügung, so dass geprüft werden kann, ob eine Erweiterung des UFF58 DataPlugins zum Erfolg führen wird. Dies können Sie tun, indem Sie auf der DataPlugin Webseite ni.com/dataplugins dem Link "Request a DataPlugin be written for you!" folgen und der Email einige Dateien anhängen. Auch ist es möglich über diese Email-Adresse einen persönlicheren Kontakt zum Datenaustausch herzustellen.

Eine Alternative wäre es ein anderes von PAK und DIAdem unterstütztes Dateiformat zu verwenden.

Grüße aus Aachen

Stefan

0 Kudos
Message 3 of 3
(3,639 Views)