05-04-2017 02:06 AM
Hallo zusammen 🙂
Ich nutze Diadem 2014 und würde gerne eine Art Bibliothek mit häufig genutzten Skripten erstellen. Dazu würde ich gerne in einem Skript ein anderes Skript aufrufen wie eine Art Funktion. Ich habe bereits mit Workern gearbeitet aber dann arbeitet Diadem immer parallel, ich möchte das es erst das Unterskript ausführt und dann weiter im Mainskript rechnet. Ist das möglich?
ScriptStart passt für mich leider auch nicht, da ich Variablen übergeben muss. Und ScriptInclude kann man laut der Hilfe so wie ich das verstanden habe nur einmal im Skript aufrufen, ich habe aber mehrere Unterskripts.
Schon mal vielen Dank,
Liebe Grüße
Solved! Go to Solution.
05-04-2017 04:32 AM
Hallo AnneW,
ScriptInclude ist genau das Richtige. Man kann mehrer VBS-Dateien jeweils mit ScriptInclude als Bibliotheken in einem Script verwenden.
Gruß
Walter
05-04-2017 08:02 AM
Super vielen Dank, klappt 🙂
Ich würde aber gerne eine bestimmte Funktion aus dem SubScript ausrufen. Ist das möglich?
Habe es schon mit Call NameSubscript.NameFunktion probiert, ist aber anscheinend die falsche Syntax 😉
05-04-2017 08:04 AM
Hi Anne,
Once you've declared all the subscript functions and subroutines with the ScriptInclude command, you can call any particular function or subroutine name directly, as if it were defined in the main script.
Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments
05-04-2017 08:07 AM
Thanks a lot 🙂