DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zwei 2D-Achssysteme in mehrseitigem Report über das Script bearbeiten?

Hallo,
ich habe ein Script geschrieben, über das div. Messwerte in zwei Gruppen abgespeichert werden. Nach der Messung wird ein dreiseitiger Report geladen.
Auf der ersten Seite ist ein 2D-Achssystem, in dem zwei Kanäle aus der ersten Gruppe dargestellt werden und die Achsen über das Script entsprechend skaliert werden.Das  klappt auch alles soweit. 
Beispiel für die Darstellung:
Call GraphObjOpen("2DAxis1")                                 
  Call GraphObjOpen("2DObj1_Curve1")
    D2CChnX          ="[1]/Volumenstrom"
    D2CChnY          ="[1]/Druck"
  Call GraphObjClose("2DObj1_Curve1" 
Call GraphObjClose("2DAxis1")

Auf der dritten Seite befindet sich wieder ein 2D-Achssystem, in das diesmal zwei Kanäle aus der Gruppe zwei dargestellt und anders skaliert werden sollen.

Wie kann ich jetzt zwischen den beiden Seiten und den Diagrammen unterscheiden? Wenn ich über die teach-Funktion die Sache mache, um mir den Code anzeigen zu lassen, heißen die beiden Systeme gleich?

Gruß,Tobias
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,616 Views)
Hallo Tobias!

Du musst nur vorher die jeweilige Seite 'aktivieren'. Dazu gibt es den Befehl GraphSheetShow. Soll es für den Anwender optisch nicht sichtbar sein dann kann man GraphSheetRefSet verwenden. Dann darf man aber nicht vergessen zum Schluss auf die wirklich sichtbare Seite zurückzuschalten. Schau dir die Befehle mal in der Hilfe an.

Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,615 Views)

Danke!

Ich hab es mit GraphSheetRefSet gelöst.......

Message Edited by Saibot on 07-14-2008 08:45 AM
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,608 Views)