04-23-2013 09:39 AM
Hallo,
ich wollte wissen ob es mittlerweile die Möglichkeit gibt, Box plots in DIAdem 2011 oder 2012 darzustellen? Und wenn ja, wäre es nett, wenn mir jemand kurz einen Leitfaden beschreiben kann, wie ich in DIAdem vorgehe. Bin nämlich Anfänger/Einsteiger.
Ich weiß, dass diese Frage hier schon einmal gestellt wurde, aber der Eintrag ist von 2007, vielleicht hat sich ja schon etwas geändert?! 😉
Vielen Dank, Mad.
04-24-2013 04:04 AM - edited 04-24-2013 04:14 AM
Hallo Mad,
leider sind Box-Plots noch nicht nativ in DIAdem vorhanden.
Mit einem VB-Skript und etwas Aufwand ist es trotzdem möglich die Kennwerte zu berechnen und so ein Plot dynamisch aufzubauen.
Ein Bespiel, das noch die alten Report-Funktionen (vor DIAdem 2012) verwendet, habe ich hier beigefügt.
Bitte TDM Datei laden und VB-Skript ausführen.
Leider sind Kenntnisse über das Anfänger-Niveau nötig, um das Skript für spezielle Bedürfnisse anzupassen.
Ich hoffe, es kann Ihnen trotzdem weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea
04-26-2013 04:54 AM
Hallo,
Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Ich habe mir deinen Leitfaden angeguckt, aber komme nicht wirklich damit weiter. Dafür fehlen mir wirklich Kenntnisse über die Programmiersprache und allg. DIAdem. Ich würde Sie/dich trotzdem gerne noch etwas fragen, wenn für so etwas Zeit ist. Es geht schon bei der Erstellung meiner Excel-Tabelle los. Es wäre sehr wichtig zu wissen, ob diese richtig angelegt ist?! Denn komme ich mit der Spalte/Kanal "Datum" nicht weiter. Wobei ich denke das das meiner Unwissenheit über DIAdem geschuldet ist. Ich sende die Tabelle per Anhang.