[IDLE] LabVIEW User Group Stuttgart

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fazit zum 05. Treffen am 30. Juli 2014

Guten Morgen liebe Mitglieder,

gestern Abend fand das 5. Treffen der LabVIEW User Group Stuttgart statt. Es war das erste Treffen in einer Firma eines Gruppenmitglieds und hat mir - und euch hoffentlich auch - sehr viel Spaß gemacht. 

Vielen Dank an Herrn Schneider und an die Firma Lufft, die uns die Gelegenheit gegeben haben die Anlage zum Abgleich von Windsensoren und das DKD/DAkkS Labor zu besichtigen. Hierdurch bekam das Treffen einen sehr engen Bezug zur Praxis und es wurde nicht "nur" über LabVIEW, sondern auch über die Kalibrierung von Sensoren diskutiert und Wissen und Kontakte ausgetauscht.

Vielen Dank auch an Herrn Diener und Herrn Sokoll für den Vortrag zum Open Core Engineering. Bei der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass die Vereinfachung der Einbindung von Antrieben für viele Teilnehmer ein Thema ist.

Zu guter Letzt noch einen Dank an Carsten, der sich trotz der etwas längeren Anfahrt die Zeit genommen hat einen Vortrag zum Thema NI TestStand zu halten. Der Vortrag war ein sehr guter Einblick in die Art und Weise, wie NI TestStand funtkioniert und eignesetzt werden kann. Da es zu diesem Thema viel Ressonanz aus der Gruppe gab werde ich versuchen hierzu auch bei einem der nächsten Treffen einen Vortrag zu organisieren.

Der Ortswechsel hat sich gelohnt und ich bzw. ProNES würden uns freuen das nächste Treffen wieder in der Firma eines Mitglieds stattfinden zu lassen. Bei Interesse meldet euch einfach direkt bei mir oder über lvug@prones.de.

Wie immer gilt auch diesmal:  Auch alle die nicht am Treffen teilnehmen konnten sind dazu aufgerufen aktiv am Erfolg der LVUG mitzuwirken und alle sind herzlich eingeladen diese Online-Community zu nutzen um gemeinsam zu diskutieren und Anstöße für das nächste Treffen zu geben. Gebt diese Einladung auch an alle eure Kollegen und Bekannte weiter. Jeder neue Teilnehmer bringt neues Wissen und neue Impulse und ist herzlich willkommen.

Mit freundlichen

Grüßen  Christoph

0 Kudos
Message 1 of 1
(5,116 Views)