LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Deutsch: Wie ändere ich die größe eines Bildes im Image Display? English: How to change my picture size in the Image Display?

Hallo zusammen, ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden, da ich auf keinen grünen Zweig komme.

Ich habe ein VI welches ein Bild auf Platinen (genauer die Kanten davon) erkennen soll. Soweit so gut.

Mein Problem besteht daran, dass ich auf meinem Front-panel nur eine begrenzte Fläche habe und mein erkanntes Bild zu groß ist.

Kann ich das Bild so ändern, dass es in ein beliebig großes Fenster eines ImageDisplay passt?

Ich wäre über alle Tipps dankbar! Der relevante Teil des VI´s wird angehängt. Am besten sollte das Bild direkt mit dem ausführen des VI´s die passende Größe bekommen

(For Englisch ones: How can i change the picture size of a processed picture? I want to change the size (for example from 500x500 pixel to 230x145 pixel). And this should be done if i start the VI. I hope anybody can help me.

0 Kudos
Message 1 of 5
(5,873 Views)

Wenn du das ImageDisplay aus der Vision Palette meinst, solltest du mit der Lupe zoomen können, was sogar die Standardeinstellung sein sollte. Mit shift kannst du herauszoomen.

Remember Cunningham's Law
0 Kudos
Message 2 of 5
(5,815 Views)

Hallo PeterFoerster,

diese Funktion kenne ich, finde ich persönlich aber zu umständlich. Wenn es möglich wäre, würde ich das gerne in dem VI schion vorher festlegen.

0 Kudos
Message 3 of 5
(5,813 Views)

Es gibt ein property: Zoom to fit mode

Wenn du das auf true setzt, passt sich das Bild and die größe des Image Displays an.

Remember Cunningham's Law
0 Kudos
Message 4 of 5
(5,811 Views)

https://knowledge.ni.com/KnowledgeArticleDetails?id=kA00Z0000019Ko3SAE

Note that this only helps if the X/Y ratio stays the same.

If it's not the same, pixmap manipulation (interpolation, resampling) is needed. I think there are some OpenG (maybe MGI) VI's for resizing, but couldn't find them easily.

0 Kudos
Message 5 of 5
(5,797 Views)