LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ein VI durch Button Click auf einem anderen VI öffnen

Hi

Bekomme nun das SubVI geschlossen. Doch noch einmal öffnen ist nicht. Kann mir jemand sagen warum?

0 Kudos
Message 11 of 32
(5,295 Views)
Das ist schwierig zu sagen ohne den Code zu sehen...
Vielleicht würde es hier mal helfen, die VIs anzuhängen.
Message 12 of 32
(5,293 Views)
Das Problem liegt glaube ich daran, das der Button mit dem ich es schließe gedrückt bleibt.
0 Kudos
Message 13 of 32
(5,292 Views)
So sieht mein Versuch aus
0 Kudos
Message 14 of 32
(5,285 Views)
OK, der "Zurück"-Knopf muss in den Event. So wie er jetzt platziert ist bleibt er tatsächlich gedrückt, und das VI (resp. der while loop) wird auch nicht beendet.

Message Edited by dan_u on 09-21-2006 10:04 AM

Message 15 of 32
(5,282 Views)
Schließen funktioniert jetzt.

Noch ne dumme frage:  Wie binde ich ein VI in ein anderes ein? Ist ganz am Anfang beschrieben, aber beim mir kommt immer die Fehlermeldung (Referenz ungültige Anschlüsse)
0 Kudos
Message 16 of 32
(5,269 Views)
Siehe angehängtes Bild. Wenn das VI nicht im Speicher ist, muss der Pfad (absolut oder relativ) zum VI zeigen. Wenn das VI im Speicher ist reicht der Name (String control mit name des VIs). Zumindest ist dies so in LabVIEW 7.1. Seit LV8 können ja mehrere VIs mit demselben Namen im Speicher sein, da weiss ich nicht ob das auch noch klappt.
Vor dem "Open FP" oder dem "Run VI" können mit der Methode "Set control value" oder "Set control value [Variant]" noch die Werte von controls gesetzt werden.
0 Kudos
Message 17 of 32
(5,265 Views)
Das VI lässt sich jetzt einmal aufrufen und schließen. Danach geht gar nichts mehr.

0 Kudos
Message 18 of 32
(5,260 Views)
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, wo's ohne Code schwierig wird.
Wie sieht denn das aufgerufene VI aus? Wird es beim Schliessen beendet oder wird nur das FrontPanel geschlossen, das VI läuft aber weiter?
Was für Fehler erscheinen beim zweiten Versuch?
0 Kudos
Message 19 of 32
(5,256 Views)
0 Kudos
Message 20 of 32
(5,254 Views)