LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler 6 ist bei Ordner erstellen aufgetreten

Hallo,

wenn ich eine .exe Anwendung von meinem Programm erstellen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 6 ist bei Ordner erstellen in Create Directory Recursive.vi->AB_Destination.lvclass:Create_Destination.vi->AB_Build.lvclass:Create_Destinations.vi->AB_Application.lvclass:Create_Destinations.vi->AB_Build.lvclass:Build.vi->AB_Application.lvclass:Build.vi->AB_EXE.lvclass:Build.vi->AB_Build.lvclass:Build_from_Wizard.vi->AB_UI_Frmwk_Build.lvclass:Build.vi->AB_UI_FRAMEWORK.vi->AB_Item_OnDoProperties.vi->AB_Item_OnDoProperties.vi.ProxyCaller aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW:  Allgemeiner I/O-Fehler bei Dateioperation.
=========================
NI-488:  I/O-Operation wurde abgebrochen.

D:\Daten Tobias Blenk\Masterarbeit\LabView\Gekoppelte Version\builds\Gekoppelt\Gekoppelte Station\Teststation.exe\C\Dokumente und Einstellungen\student\Eigene Dateien\LabVIEW Data\InstCache\9.0\0\NIMS_VariableToken_CondDefined_5641E79000FB4D628475532441475385.lvgen

Aufgrund von Einschränkungen des Betriebssystems kann LabVIEW den Ordner nicht erstellen. Der vollständige Pfad weist zu viele Zeichen auf.

Ich kann nun leider nicht nachvollziehen warum dieser lange Dateinahme zustande kommt.

Muss ich beim build noch irgendetwas ändern?

Führ Hilfe jeder Art bin ich sehr dankbar.

Gruß

Tobias

PS : Ich nutze LabView 2009 unter Win XP

0 Kudos
Message 1 of 8
(4,325 Views)

Sie erhalten diese Fehlermeldung, wenn der Pfad zu Ihrer Datei zu lang erhalten. Speichern Sie die Dateien an einem anderen Ort, wo der Weg zu ihnen ist kürzer. Sie können auch die Namen der Ordner und Dateien, das Gleiche zu erreichen.

Ich hoffe, das hilft.

Tim

Tim
GHSP
0 Kudos
Message 2 of 8
(4,324 Views)

Hallo,

also das Problem konnte damit gelöst werden. Ich versteh nur nicht warum er den Fehler auf einmal hatte, da es davor auch einmand frei funktioniert hat.

Ich habe aber immer noch ein Problem beim erstellen des builds. Wenn ich es nun versuche erhalte ich folgenden Fehler:

Beim Speichern folgender Datei trat ein Fehler auf:

C:\Dokumente und Einstellungen\student\Eigene Dateien\LabVIEW Data\InstCache\9.0\0\NIMS_And Array Elements_631861BECDC54B97B1BA31611A562819.lvgen\NIMS_And Array Elements_631861BECDC54B97B1BA31611A562819_001.vi

Methodenknoten in AB_Source_VI.lvclass:Close_Reference.vi->AB_Build.lvclass:Copy_Files.vi->AB_Application.lvclass:Copy_Files.vi->AB_EXE.lvclass:Copy_Files.vi->AB_Build.lvclass:Build.vi->AB_Application.lvclass:Build.vi->AB_EXE.lvclass:Build.vi->AB_Engine_Build.vi->AB_Build_Invoke.vi->AB_Build_Invoke.vi.ProxyCaller
<APPEND>
Methodenname: <b>Save:Target Instrument</b>

Details:

Informationen zum Lösen dieses Problems finden Sie auf der Seite ni.com/ask für Supportanfragen. Verwenden Sie folgende Informationen als Referenz:

Fehler 6 ist bei AB_Source_VI.lvclass:Close_Reference.vi -> AB_Build.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Application.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_EXE.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Build.lvclass:Build.vi -> AB_Application.lvclass:Build.vi -> AB_EXE.lvclass:Build.vi -> AB_Engine_Build.vi -> AB_Build_Invoke.vi -> AB_Build_Invoke.vi.ProxyCaller aufgetreten

Mögliche Ursachen:

Um was handelt es sich dabei?

Über Hilfe wäre ich wie immer sehr Dankbar

Gruß

Tobias

0 Kudos
Message 3 of 8
(4,314 Views)

Es sieht so aus, dass ein Teil der LabVIEW-Datei sind nicht vorhanden oder konnte nicht gefunden, nachdem Sie die Dateien gespeichert werden. Ich würde schauen, ob Sie für die Dateien, die in der Fehlermeldung angezeigt werden kann suchen und stellen Sie sicher, nichts mit ihnen los ist. Möglicherweise müssen sie nur zu Ihrem neuen Standort neu verknüpfen.

Tim
GHSP
0 Kudos
Message 4 of 8
(4,303 Views)

Hallo,

es tut mir leid das meine Antwort so lange gedauert hat.

Ich habe nachgeschaut ob die Fehlerhafte Datei auch in dem angegebenen Ordner zu finden war. Ich habe Sie dort auch gefunden. Danach habe ich versucht sie mit dem Projekt neu zu verknüpfen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe. Wie es aussieht hat er Probleme die Dateien aus
"...\LabView Data\InstaCache\9.0\0" zu laden. Es ist nicht nur diese, sondern auch andere Dateien die diesen Fehler anzeigen.

Wie kann ich diesen Ornder neu mit meinem Projekt verbinden? Oder muss ich ihn neu laden?

Komisch ist allerdings das die VI's alle ausführbar sind.

Gruß

Tobias

0 Kudos
Message 5 of 8
(4,280 Views)

Hallo,

Lesen und reden in Deutsch geht noch aber schreiben....

Haben sie im project dir ’Auto populating’ function eingeschaltet ? und ist dir folder fuhr den exe file auch in diese bereich ?

Ich hatte auch so ein fehler. ’Auto populating’ und file create and delete geht nicht zusammen.

Grusse, Kees

0 Kudos
Message 6 of 8
(4,271 Views)

I have the same problem in English, 😉

Auto Population should not be active I think. Where can I disable it?

The .exe was not in the same foulder, because I had problemes with to long file names. Now I copy the hohle Projekt to "D:\Projekt" to get shorter file names.

But it is still the same Problem, after LabView initalized and convert the project, it abourt when it will save the data and I get this error code:

Fehler 6 ist bei AB_Source_VI.lvclass:Close_Reference.vi -> AB_Build.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Application.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_EXE.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Build.lvclass:Build.vi -> AB_Application.lvclass:Build.vi -> AB_EXE.lvclass:Build.vi -> AB_Engine_Build.vi -> AB_Build_Invoke.vi -> AB_Build_Invoke.vi.ProxyCaller aufgetreten

Mögliche Ursachen:

I looked if the foulder contains the file (it did) and I tried to relink the foulder with my project. But I don't know if this work. How can I link the foulder to my project. Usuallay it is linked automaticly by LabView.

I have now clue what it could be.

Hope you can help.

Tobias

0 Kudos
Message 7 of 8
(4,264 Views)

Hallo Tobias,

You can enable and disable Autopopulate through the right mouse key in the project.

But if the folder of the EXE is not within the project this is not the problem.

Can you make a new project with one small VI (or empty) with the same path (length) and try to make an EXE. If this generates the same error post that project there.

See if I get the same error and I have something to look into.

Regards, Kees

0 Kudos
Message 8 of 8
(4,215 Views)