02-25-2012 07:19 PM
Hallo liebe LabView-Gemeinde,
mein Problem besteht darin: Ich führe ein VI aus welches als Startbildschirm dient. Von dort aus möchte ich das FP Hauptprogramm und ausführen, das klappt auch soweit. Wenn ich jedoch die Ausführung des Startbildschirms programatisch abbreche, briht auch das Hauptprogramm ab. Ist es möglich dieses Problem zu umgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
02-26-2012 05:17 AM
Hmm in German...
Setzen Sie den sub-vi dem du anruft (start-schirm) im anfang des Hauptprogramm. Dafur ist es das Hauptprgramm.
Dann rechts klicken auf 'startshirm.vi' und Subvi Node Setup selectieren.
Jetzt ' Show frontpanel when loaded' und 'Close afterwards if originally closed'
02-26-2012 09:09 AM
Hallo Kevin,
1) es gibt auch ein deutschsprachiges Forum unter www.labviewforum.de
2) dies hier ist das internationale Forum und es bietet sich an, in Englisch zu formulieren...
3) Was meinst du mit: "Wenn ich jedoch die Ausführung des Startbildschirms programatisch abbreche"??? Rufst du etwa "Quit" oder "Exit" auf?
4) Wann immer du Fragen zu LV hast, bietet es sich an, (vereinfachte) VIs als Attachment bereitzustellen, um das Problem anschaulich zu verdeutlichen!
04-02-2012 06:28 AM
Ich finde man kann einfach direkt antworten ohne den anderen das gefühl zu geben in seiner kindheit zurückversetzt zu sein.
es ist arrogant und unmenschlich und beides braucht man nicht in einem Forum,wo man sich haptsächlich anmeldet um fragen zu stellen.