Chriz123

Chriz123

10-25-2022 08:58 AM
Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Ein anderer Benutzer vom Windowsrechner kann das VI starten und ausführen, jedoch stürzt es nach einer gewissen Zeit ab. Wenn ich es mit meinem Windowsaccount ausführe kommt es nicht zum Absturz. Beide Benutzer haben Adminrechte und auch eine Linzens.
Bei dem Programm wird im Hintergrund ein zusätzliches SubVI ausgeführt und die Daten vom Hauptvi über Globale Variablen übertragen (nur falls es vlt daran irgendwie liegen könnte. Außerdem habe ich alle SubVIs in eine LBB zusammengetragen und eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Chris
PS: Ich kann(darf) die VIs leider nicht hochladen.
 LLindenbauer

LLindenbauer

10-25-2022 09:31 AM
Can you give more details on how this "Absturz" manifests itself?
 GerdW

GerdW

10-25-2022 01:12 PM - edited 10-25-2022 01:14 PM
Hi Chris,
when writing in this LabVIEW forum you should write in English. For German LabVIEW discussions you can use the www.labviewforum.de!
@Chriz123 wrote:
Bei dem Programm wird im Hintergrund ein zusätzliches SubVI ausgeführt und die Daten vom Hauptvi über Globale Variablen übertragen (nur falls es vlt daran irgendwie liegen könnte. Außerdem habe ich alle SubVIs in eine LBB zusammengetragen und eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht.
You really need to explain the kind of "Absturz"!
So many questions, so little information from your side…
Without any code we probably cannot help much.
When you aren't allowed to upload the actual VIs/project then you should be able to create an example VI which shows the same behaviour as the actual VI!?
 JB

JB

10-26-2022 01:33 AM
"eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht"
Since each user has his own desktop, this could be the source of the problem.