LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem mit Express VI "Diadem report" bzw. "Messwerte in Datei schreiben"

Hallo Dirk,

entschuldige, war beschäftigt und habe den Thread dann aus dem Auge verloren...

Hier kommt ein Beispiel-vi!
Best regards,
GerdW

using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
0 Kudos
Message 11 of 19
(1,599 Views)

Hallo!

Und da bin ich schon wieder 😉

Habe es mal versucht einzubinden...komme aber leider (mal wieder) nicht weiter.

Das Problem ist, wenn ich die Case-Struktur in der While Schleife platziere, habe ich doch denselben Effekt

wie vorher und der Report würde ständig geöffnet werden...oder hab ich da mal wieder nen Denkfehler?

Habe meinen "Versuch" nochmal in den Anhang gepackt....vielleicht wärst du nochmal so nett und guckst drüber?!

Gruß Stonei

0 Kudos
Message 12 of 19
(1,583 Views)
Hallo Dirk,

der Report wird nur geschrieben, wenn du die Stop-Taste drückst - dafür ist ja die Case-Struktur da...

Ich habe noch etwas "Logik" eingefügt:
- START hat mechanical latch, deshalb case für "Aufnahme"
- STOP erst freigeben, wenn vorher START gedrückt
- "Aufnahme" zurücksetzen

Best regards,
GerdW

0 Kudos
Message 13 of 19
(1,570 Views)

Hallo Gerd!

Danke nochmal, hat eigentlich super funktioniert (nachdem ich die Negierung der Mehrfacharithmetik gelöscht hab Smiley Wink ).

Habe jetzt noch eine Case-Struktur eingebaut, die die Array's löscht um den Graphen und den Report zu initialisieren.

Funktioniert beim Graphen einwandfrei, ....nur bleibt der Report bei der "zweiten" Initialisierung leer Smiley Sad ?!

Gruß Dirk

0 Kudos
Message 14 of 19
(1,561 Views)

Hallo Dirk,

das liegt daran, dass beim erneuten Initialisieren der Index und die Länge zum Teilarray bestimmen nicht verändert werden. Eine Möglichkeit das so zu lösen wäre es wie beim Start der Aufzeichnung zu machen. Eine andere könnte sein das, dass Initialisieren einen Neustart der Aufzeichnung voraus setzt.

Mike

0 Kudos
Message 15 of 19
(1,556 Views)

Hallo Mike!

Danke für die schnelle Antwort! Wie meinst du das denn genau?

Kannst du mir das mal einbauen ;-)?

Gruß Dirk

0 Kudos
Message 16 of 19
(1,543 Views)

Hallo Dirk,

im Anhang findest du dein vi mit der Änderung. Ich habe das VI zum Erstellen des Diadem Reports entfernt, da ich kein Diadem installiert habe, bitte füge es wieder ein.

Gruß Mike

0 Kudos
Message 17 of 19
(1,532 Views)
Hallo Dirk,

Mike hat das Problem ja schon behoben, deshalb nur noch eine Anmerkung:
Was machst du da im case "Arrays initialisieren"? "Delete from Array" mit +Inf als Längenparameter???
Ist ziemlich unüblich, deshalb bitte zum Initialisieren die "Initialize Array"-Funktion verwenden, dann bitte mit Länge=0... Es reicht dann auch eine Funktion, die an beide Ausgänge angeschlossen wird.
Best regards,
GerdW

0 Kudos
Message 18 of 19
(1,530 Views)

Hallo!

Hat super funktioniert, ...genau so wollt ich's haben Smiley Happy! Danke nochmal!

Gerd: Wollte im Case "Arrays initialisieren" eigentlich nur alle im Array gespeicherten Werte löschen, daher die Länge "unendlich"!

Grüße Dirk

0 Kudos
Message 19 of 19
(1,517 Views)