11-04-2005 05:36 AM
11-04-2005 06:02 AM
11-04-2005 06:55 AM
Hallo Thomas,
von VI miene ich meine Versuch, die ich simulieren möchte. ich glaube dass, ich verschriebe, Simulation Module, in der Simulation Module gibt es eigenen Whileschleife.. Anders als normale While-schleife, die wir in Labview verwenden.und sie hat keine Option, "Add Shift register".
11-04-2005 07:11 AM
OK, ohne das Programm zu kennen, ist es natürlich schwierig, wirksame Tipps zu geben. Prinzipiell solltest Du allerdings schauen, welcher Teil im Programm so langsam abläuft. Da Du erwähnt hast, dass Du verschiedene Rechenoperationen gleichzeitig durchführst, besteht die Möglichkeit, dass je nach komplexität dieser Operationen, einer oder mehrere Deiner Rechenalgorithmen das Programm ausbremsen. Schau mal ob es möglich ist, die Algorithmen zu optimieren, bzw. effektivere zu finden. Unter Umständen hilft Dir die "Highlight Execution" Funktion beim ausfindigmachen des langsamen Programmteils.
Wenn Du für Deine Whileschleife tatsächlich ein Schieberegister brauchst, kannst Du mal probieren, mit lokalen oder globalen Varibalen zu arbeiten, denen Du in der Whileschleife die Werte zuweißt und aus denen Sie Du wieder in die Whileschleife einliest.