LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SubVI erneuern

Hallo,

in meinem angehängten VI wird eine Messreihe gefahren. Die Daten werden in ein Array geschrieben. Durch das SubVI (Messdatenansicht)kann ich nun die Daten während der Laufzeit anschauen. Ich wandle einfach das Array in einen Tabellenstring um und öffne diesen. Ich möchte nun, dass die Daten bei aktiviertem (geöffnetem) SubVI  'erneuert' werden. Dies soll bedeutet, dass die Daten in meiner geöffneten Ansicht des SubVI's der Tebelle hinzugefügt werden.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das ganze realisieren kann. Bei meinen Versuchen öffnet sich das SubVI neu und überdeckt das alte nur. Dies hat zufolge, dass ich am Ende so viele offnene FP hab wie Messdaten.
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,989 Views)
Wenn Daten von einem VI in ein SubVI über den Anschlussblock übergeben werden, werden Sie nurt einmalig zu beginn übergeben. Erst wenn das SubVI abgearbeitet wurde, gehts wieder in das HauptVI zurück. Will man Daten von einem VI in ein anderes kontinuierlich übertragen, muss man das über eine Globale Variable oder eine Umgebungsvariable (Ab LabVIEW 8.0) erledigen. Im Anhang ist ein Screenshot, der ein kleines Beispiel dazu zeigt. Ihrt Beispiel konnte ich leider nicht verwenden, da die SubVIs fehlten.
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,978 Views)