LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Unerwartetes Erscheinen des Front Panel eines SubVI beim Start der Top-Level-Application

Beim Starten meiner Top-Level-Application erscheint sofort das Front Panel eines Dialog-SubVI, welches eigentlich über die entsprechende Menüauswahl angewählt werden soll. Das passiert nur, wenn sich das SubVI im Speicher befindet. Das unerwünscht erschienene Front Panel zeigt dabei nicht die normale Fuktionalität, lediglich das Schliessen des Fensters ist möglich. Dabei verschwindet das VI jedoch komplett aus dem Speicher (sowohl Front Panel als auch Block Diagram). Danach lässt sich der Menüpunkt anwählen und der Dialog läuft normal.
Befindet sich das SubVI beim Start der Top-Level-Application nicht im Speicher, läuft alles normal.
0 Kudos
Message 1 of 3
(2,477 Views)
Es könte sein, dass die Eigenschaften für das Sub-VI auf "Öffnen wenn geladen" oder was ähnliches gesetzt ist.

Schau nach, ob die ganze "Fenstererscheinungsbild" Eigenschaften wie gewöhnt eingestellt sind. Zu beachten ist auch, dass die Sub-VIs individuell im Block Diagram andere Eigenschaften zugeweisen werden können (Rechtsklick auf der Icon im Block diagram)...

Ich hoffe, dass ich damit ein wenig helfen könnte

Shane
Using LV 6.1 and 8.2.1 on W2k (SP4) and WXP (SP2)
0 Kudos
Message 2 of 3
(2,477 Views)
Erstmal danke.

Sowohl die "VI_Properties" des SubVI selbst, als auch sein "Node Setup" im Blockdiagramm der aufrufenden Anwendung sind normal eingestellt, d.h. es sollte eigentlich keine automatische Anzeige des Front Panel erfolgen.

Gibt es bekannte Probleme bei ereignisgesteuerten Programmen (ein solches ist die Top-Level-Application)?
0 Kudos
Message 3 of 3
(2,477 Views)