LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Vordefinierte Layouts nutzen

Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zu diesem Thema.
Ich würde gerne ein Layout vordefinieren, das ich aufrufen kann dem ich ein Array mit Channel numbers übergeben kann. Ist diese möglich oder muss ich mir eine eigen Methode schreiben? Gibt es evtl ne Methode addTableEntry oder ähnliches? konnte die nicht finden, aber wer weiss...

0 Kudos
Message 1 of 4
(2,867 Views)
Hi F-Zoid,

ich habe auch Verständnisprobleme 🙂

Was verstehst du unter einem Layout? Was ist eine Methode? Redest du von LabView OOP oder von 'Standard'-Programmierung?

Ein Array zu definieren ist einfach: Array-Control aufs Userpanel legen, gewünschten Datentyp (Channel numbers = I32 ??) in das Array-Control hineinlegen - fertig.

P.S.: You will get far more answers/comments if you would ask in English!

Message Edited by GerdW on 12-12-2006 04:15 PM

Best regards,
GerdW

using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
0 Kudos
Message 2 of 4
(2,863 Views)
hoppla...
sorry, bin durch die forum suche ins falsche forum gerutscht...wollte eigentlich ins diadem forum...
sitz wohl schon zu lange vor der kiste...trotzdem danke für die Antwort...

Mfg und schönes Fest!

0 Kudos
Message 3 of 4
(2,856 Views)
Hallo F-zoid,

auch wenns zu DIAdem ist. Verstehe ich richtig, Sie wollen ein Layout abspeichern in dem Kanalbelegungne schon enthalten sind? Dies ist eignetlich der normale Weg. Erstellen Sie das Layout im REPORT, zB mit einem Achsensystem, stellen die jeweiligen Daten dar und speichern es ab. Im Layout werden dann die Kanalbezüge mit abgespeichert.

Beantwortet dies Ihre Frage?

MfG
Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 4 of 4
(2,833 Views)