11-15-2010 04:55 AM
Hi everybody!
I work with the NI-DAQmx 6025 and want to know, how i have to configure the digital channels in C# for control the different lines form the ports by rising trigger "PFI0" and counter "ctr0".
digitalWriteTask = new Task();
digitalWriteTask.DOChannels.CreateChannel("Dev1/Port3/line0:7", "", ChannelLineGrouping.OneChannelForAllLines);
digitalWriteTask.Control(TaskAction.Verify);
// digitalWriteTask.Triggers // How to configure for change Digital line on rising "PFI0" ???
// digitalWriteTask.Timing // How to configure for change Digital line on count "ctr0" ???
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi an alle!
Ich arbeite mit dem NI-DAQmx 6025 und möchte gerne wissen, wie ich die digitalen Kanäle in C# konfigurieren muss um einzelne Leitungen der Ports auf dem Trigger "PFI0" und dem Zähler "ctr0" anzusteuern.
digitalWriteTask = new Task();
digitalWriteTask.DOChannels.CreateChannel("Dev1/Port3/line0:7", "", ChannelLineGrouping.OneChannelForAllLines);
digitalWriteTask.Control(TaskAction.Verify);
// digitalWriteTask.Triggers // Wie konfigurieren um den logischen Pegel eines digitalen Pins bei der steigenden Flanke des PFI0 zu wechseln ???
// digitalWriteTask.Timing // Wie konfigurieren um den logischen Pegel eines digitalen Pins beim ctr0 zu wechseln ???
Solved! Go to Solution.
11-18-2010 04:51 AM
NI told me, that is with the NI-DAQmx 6025 not supported!
Ich habe von NI erfahren, dass dies mit der NI-AQmx 6025 nicht unterstützt wird!