Rhein-Ruhr LabVIEW User Group

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rhein-Ruhr LabVIEW User Group - 09. Juli 2025, 11-17 Uhr in Wuppertal

Liebe RRLUG Mitglieder,

endlich gibt es wieder ein User Group Meeting für die Rhein-Ruhr-Region.

Hier könnt ihr euch registrieren: https://RRLUG01.eventbrite.de

Start: 11:00Uhr

Agenda:

• Begrüßung (Benjamin Tillmann - Vorwerk)
  • NI Labview Roadmap (NI) (ca. 11-12 Uhr)
  • Anwendungen bei Vorwerk (Bertrand Bado - Vorwerk) (12.00 - 12.30)
  • Mittagspause (12.30 - 13.30)
  • Labview mit dem Arduino (Benjamin Tillmann - Vorwerk) (13.30 - 13.45)
  • "Die verschiedenen Rollen von LV in einem dezentralen Prüfstandsystem mit weit über 300 Teilnehmern.“ (Marco Tiskens - MeasX) (13.45 - 15:00)
  • "Einsatz von Interfaces in modularen LabVIEW-Anwendungen" (Anton Kopylow - AK-Concept) (15.00 - 15.30)
  • "LabVIEW-basierte Systemintegration für ein roboterbasiertes THz-Messsystem" (Dennis Fertsch - Hochschule Düsseldorf) (15.30 - 16.00)

Ab ca. 16.00 Uhr

• Austausch und Diskussionen

Ende: 17:00 Uhr

Wer interessante Themen hat und diese vorstellen möchte, kann sich gerne jederzeit melden, wir nehmen alles mit auf. 

Ideen für eines der nächsten LUG Meetings bei uns in der Region können gerne in einem seperatem Post gesammelt werden. Teilt uns mit, was euch interessiert, welche Themen interessant sind und wo ihr vielleicht etwas beisteuern könnt. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Ideen und Wünsche 

Bis zum 09. Juli, wir sehen uns in Wuppertal!

Viele Grüße

Benjamin

0 Kudos
Message 1 of 2
(209 Views)

Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für das Ausrichten des Meetings.

Da dies meine erste Teilnahme an einem User Meeting bzw. LabVIEW Veranstaltung war, habe ich noch eine Frage zu den Punkten für die Rezertifizierung.

Ich habe das Formular aus dem QR-Code am Ende des Tages ausgefüllt und jetzt eine Antwort darauf bekommen, dass noch eine Teilnehmerliste eingereicht werden muss, damit ich die Punkte erhalten kann (bei meinem Kollegen ist es genau so). Handelt es sich dabei um die Liste die herumgegangen ist, wo man sich selber eintragen musste oder muss ich da noch irgendetwas zusätzlich einreichen?

Viele Grüße

Maximilian

0 Kudos
Message 2 of 2
(80 Views)