11-16-2021 04:11 PM
Ich war quasi den ganze Tag zwischen diveren KUKAs eingeklemmt, und dann hat zwischendurch auch noch die Schule angerufen damit wir unsere Tochter als Kontaktperson eines COVID-positiven Kindes abholen...😖
11-17-2021 12:54 AM
😄 Danke Tobias
Wir werden die Videos vom LabVIEW Wiki aus verlinken.
Jetzt kommt erst mal die Fleißarbeit: die Videos müssen ganz grob zurechtgestutzt werden bevor sie hochgeladen werden.
Das Positive: einige aus der Community haben sich bereit erklärt, dabei ein bisschen zu helfen. Insofern sollte es eher früher als später werden.
Kleiner Teaser: wenn wir ganz kreativ sind.... es gibt da so ein paar Szenen, die Outtake-reif sind 😉
Für alle, die dabei waren: danke! Und die dringende Bitte: wenn dann eine "Kundenzufriedenheits-Umfrage" kommt, füllt sie bitte aus! Falls das ganze nächstes Jahr noch mal fliegt, können die Ergebnisse extrem dabei helfen, die Türen bei den Sponsoren zu öffnen.
Viele Grüße und Happy GLASummit-Hangover 😉
Oli
11-18-2021 04:24 AM
Hey Oliver,
du kannst ja gut singen 😀💪👍
Super! Danke! 😉
11-18-2021 07:21 AM
Danke 😁
12-06-2021 12:28 PM
Für alle, die gerne Rezertifizierungspunkte für die Teilnahme am GLA Summit abstauben würden, die es aber verabsäumt haben, sich im Recertification Booth dafür zu registrieren: Bitte wendet Euch an Tom McQuillan, er kann Euch hoffentlich weiterhelfen.
DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (Developer Experience that makes you smile )
02-03-2022 11:00 AM
Ich hatte es ein bisschen aus den Augen verloren, diese Woche aber zwischendurch mal Zeit...
Einige haben das vielleicht schon gesehen? Was nehmen wir daraus mit? Hinterher ist man immer schlauer...
Ich bin gespannt, was wir in zukünftigen LV-Versionen erwarten dürfen. Die Kommentare/Fragen am Ende werden ja nur teilweise beantwortet, was mich vermuten lässt, das NI darauf keine Antworten hat.
Beispiel 1:
Fragen: "unicode", "user interface improvements"
Antwort sinngemäß: "we do research this year"...hmm...wie viele Jahre wird schon danach gefragt? Da ist eines der "key takeaways", nämlich "listen more, listen earlier" schon wieder vergessen
Beispiel 2:
Kommentar sinngemäß: "ich dachte, die alte "LV code base" war nicht mehr wartbar und müsste deswegen komplett neu geschrieben werden!?"
Antwort: ausweichend...sinngemäß..."wir müssen erst mal schauen, was die wichtigsten Wünsche der User sind und diese priorisieren, und dann schauen wir wir das unterkriegen"
Ich war kein Freund von NXG, aber ich habe leider das Gefühl, dass NI bezüglich LV nicht wirklich weiter weiß.
02-03-2022 11:02 AM
Kennt ihr eigentlich das hier:
https://www.amc-systeme.de/newsdetails2022/idaq-usb-analog-digital-modular.html
Sieht so aus als ob NI Patente abgelaufen sind...das kannten sie wohl teilweise bei NI selber noch nicht.
Verliert NI so an Boden?
02-04-2022 12:03 AM
@A-T-R die Stärke von NI ist immer noch die gute Software & Treiber Basis. Wie das bei AMC aussieht, weiß ich nicht. Da steht was von Python-SDK. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, ein Messtechnik-Projekt in Python zu realisieren.