12-20-2018 03:49 AM - edited 01-08-2019 08:04 AM
Liebe WUELUGer,
das Jahr neigt sich zu Ende und wir blicken zufrieden auf unsere ersten drei Treffen zurück. Eine supertolle Erfolgsgeschichte wie ich meine!
Rechtzeitig vor der Weihnachtspause möchte ich gerne den Termin für unser viertes Treffen veröffentlichen: Wir treffen uns bei Siemens in Nürnberg! Bei unserem letzten Treffen hatten wir das ja schon angesprochen, und da das überwiegende Feedback von Euch so positiv war, möchten wir diese tolle Chance natürlich nutzen.
Termin: Dienstag, 12.02.2019 (17:00 - 19:00)
Julian Lange (Siemens AG) gibt uns einen Überblick über die Prüfung von HGÜ-Anlagen und gewährt uns Einblick in die Prüfanwendung, die zurzeit gemeinsam mit uns (Hampel Software Engineering) auf Basis verschiedener NI-Technologien entwickelt wird. Danke an Julian, Ben und Siemens!
Agenda
17:00 - 18:00 Einführung und Führung durch das SPH (Julian)
18:00 - 18:10 Zusammenfassung/Review der VIP 2018 (Manuel)
18:10 - 18:35 Real-Life Erfahrungen aus dem SPH-Projekt (Benjamin)
18:35 - 19:00 Best Practices für Team Development (Jörg)
Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite, hier ist der Link zum Event: https://wuelug04.eventbrite.de. Wichtig ist, dass auch wirklich alle Teilnehmer ein Ticket lösen, damit wir den Überblick behalten und die Voranmeldung bei Siemens abwickeln können. Die Anmeldung ist bis zum 07.02. offen.
Somit bleibt mir nur noch, Euch allen frohe Weihnachten und eine paar ruhige Tage im Kreise Eurer Lieben zu wünschen! Wir sehen uns im Februar!
LG
Jörg
DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (Developer Experience that makes you smile )
12-20-2018 04:37 AM
Hallo zusammen,
prima, dass das klappt mit Siemens.
Ich habe 2 Kollegen, die sich das auch gerne mit anschauen würden. Sind aber Elektroingenieure, keine Programmierer.
Ob ich die beiden wohl mitbringen kann?
Allen eine schönes Weihnachtfest und nen guten Rutsch.
LG
Marco
01-02-2019 07:22 AM
Hallo zusammen,
ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019!
Auch ich würde gerne jemanden mitbringen.
Unser Geschäftsführer würde gerne mitkommen.
Gruß
Torsten
01-05-2019 03:24 AM - edited 01-07-2019 08:22 AM
Wir haben Platz für bis zu ~ 50 30 Personen, ihr könnt also gerne Eure Kollegen mitbringen. Wichtig ist, dass alle Teilnehmer ein Ticket auf wuelug04.eventbrite.de lösen, damit wir den Überblick behalten und die Voranmeldung bei Siemens abwickeln können.
01-08-2019 08:29 AM - edited 01-08-2019 08:57 AM
Ich habe heute mit den Kollegen von Siemens den genauen Fahrplan für das Meeting im Systemprüfhaus (SPH) festlegen können:
1.) Termin:
Dienstag, 12.02.2019, 17:00 - 19:00 Uhr
2.) Agenda:
17:00 - 18:00 Einführung und Führung durch das SPH (Julian)
18:00 - 18:10 Zusammenfassung/Review der VIP 2018 (Manuel)
18:10 - 18:35 Real-Life-Erfahrungen aus dem SPH-Projekt (Benjamin)
18:35 - 19:00 Team-Development-Methoden am Beispiel SPH (Jörg)
3.) Anmeldung:
Erfolgt über Eventbrite (https://wuelug04.eventbrite.de). Wichtig ist, dass auch wirklich alle Teilnehmer ein Ticket lösen, damit wir die Voranmeldung bei Siemens abwickeln können.
4.) Anmeldefrist:
Die Organisation bei Siemens benötigt etwas Vorlauf, daher ist eine Anmeldung nur bis Donnerstag, 07.02. möglich.
5.) Teilnehmerzahl:
Nach Rücksprache können wir ~ 30 Personen unterbringen. Ungefähr die Hälfte der Plätze sind schon vergeben!!
6.) Verpflegung:
NI hat sich ein weiteres Mal bereit erklärt, uns in Sachen Verpflegung finanziell zu unterstützen - dankeschön!! Wir werden ähnlich wie beim letzten Mal gleich zu Beginn die Sammelbestellung (diesmal wird's wohl nur Pizza geben) aufgeben.
LG und bis bald,
Jörg
01-17-2019 04:07 AM
Wie sieht's denn mit Mitfahrgelegenheiten aus? Wer braucht noch eine Mitfahrgelegenheit, und wer könnte jemanden (von wo aus) mitnehmen?
Wir fahren schon morgens nach Nürnberg, aber für den Heimweg nach Würzburg haben wir noch Transportkapazitäten frei.
01-17-2019 03:56 PM
Hi,
ich komme ja von AB...ich könnte selber fahren und jemand mitnehmen/einsammeln, fahre (möglichst) ab A3-AS Marktheidenfeld oder ggf. auch AS Wertheim auch gerne bei jemand mit.
Anybody?
Gruß
Achim
01-17-2019 03:59 PM
6.) Verpflegung:
NI hat sich ein weiteres Mal bereit erklärt, uns in Sachen Verpflegung finanziell zu unterstützen - dankeschön!! Wir werden ähnlich wie beim letzten Mal gleich zu Beginn die Sammelbestellung (diesmal wird's wohl nur Pizza geben) aufgeben.
Dankeschön!
02-04-2019 04:19 AM
Letzter Aufruf: Es sind noch eine Handvoll Restplätze verfügbar, und die Anmeldefrist läuft nur noch bis Donnerstag, 07.02.! http://wuelug04.eventbrite.de
02-13-2019 10:01 AM - edited 02-13-2019 01:54 PM
Hallo zusammen!
Ich hoffe, das Treffen gestern hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir. 23 Teilnehmer! Fantastisch, wie sich unsere Gruppe entwickelt!
Mein herzlicher Dank geht an
Terminlich bleiben wir bei unserem 3-Monats-Raster, daraus ergibt sich folgende vorläufige Planung:
Für die Zukunft haben wir verschiedene Ideen während und nach unserem Treffen diskutiert, ich werde das im Thread "Organisatorisches" zusammenfassen. Vorschläge für Inhalte sammeln wir im Thread "Themenvorschläge".
LG und bis bald,
Jörg