12-25-2019 07:04 AM - edited 01-15-2020 10:16 AM
Merry Christmas, award-gefeierte WUELUG!
Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Weihnachtsabend verbracht und setzt das Faulenzen in den nächsten Tagen noch entsprechend fort. Wir starten das neue Jahr mit unserem 8. offiziellen Treffen, diesmal bei der Firma iNDTact (dankeschön, Oliver, Cord und Johannes!!) in Würzburg.
Wann:
Am Montag den 27. Januar ab 17:00 Uhr.
Wo:
Bei iNDTact
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
Agenda:
Aktueller Stand (Abstimmung weiterhin auf http://bit.ly/WUELUG-Doodle) :
Anmeldung:
Erfolgt wieder über Eventbrite: https://wuelug08.eventbrite.de. Die Anmeldung ist bis zum 27.01. offen.
Feedback zur Orga vom letzten Mal:
---
Gibt es jemanden, der Code vorstellen möchte? Oder andere Themen? Wir können alle Inhalte unterbringen, gerne in verschiedenen Formaten (kurze Präsentation, Diskussionsrunde, Code Review, Praxis-Beispiele, ...).
Ich wünsch Euch nochmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Bis bald,
Jörg
DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (Developer Experience that makes you smile )
12-25-2019 07:14 AM
Für unser nächstes Treffen hat Pascal Heinen von VI Technologies in den Niederlanden angeboten, sein Snake on FPGA Projekt vorzustellen! Er hatte schon auf anderen User Group Treffen präsentiert und wir konnten das Spiel auf den NIDays live ausprobieren. Was haltet ihr davon?
01-26-2020 05:33 AM
Liebe WUELUGer,
aus privaten Gründen musste einer unserer Vortragenden leider kurzfristig absagen.
Hat jemand von Euch Lust, so ganz kurzfristig einzuspringen? Meldet Euch einfach direkt bei mir (joerg@hampel-soft.com) oder bringt einfach die Präsentation morgen Abend mit zu iNDTact.
01-28-2020 06:32 AM
Hoi zemma...
Das war mir neulich schon mal ein Anliegen...mir ist ja in letzter Zeit irgendwie nicht klar, wer eigentlich immer für die Verpflegung aufkommt. Ich hab gestern einfach mal wieder zugegriffen...
Sind wir noch was schuldig?
Wenn nicht: Wer auch immer zuständig ist und das übernommen hat: Vielen Dank!
01-28-2020 11:44 AM
NI erstattet Jörg normalerweise die Verpflegungskosten. Also bist Du NI was schuldig... einfach fleißig weiterkaufen 🙂
01-29-2020 12:37 AM
Oder alternativ eine Niere an NI verpfänden, wenn die Seele nicht schon anderweitig vergeben ist 😂
01-29-2020 03:16 AM
Ja genau, ich hab bezahlt und hoffe auf Rückerstattung von NI. Gerade erst wurde die neue offizielle Haltung kommuniziert:
NI will continue to cover the cost of food (up to a pre-set limit and once per quarter) for your meeting. Please reach out to xxxx and xxxx to reserve your sponsoring.
Ich red' mir gerne ein, dass das nicht zuletzt auf unsere Hartnäckigkeit in dieser Frage zurückzuführen ist - deckt sich doch genau mit unserem Modus 🙂
01-29-2020 03:27 AM
Auch das achte Treffen - super toll! Ganz großartige Vorträge, war sehr interessant von G# und Actor Framework zu hören.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Präsentatoren für das tolle Meeting. Herzlichen Dank auch an Olli, Cord und Johnannes sowie iNDTact für's Hosten. Und wie immer großes Dankeschön an NI für die Unterstützung (ja, die spendieren das Futter!).
Die Präsentationen werden wir auf unser Google Laufwerk (einfach dem Link folgen und ggf. um Zugriff bitten) in den Ordner /Meetings/WUELUG08/ legen.
Terminlich bleiben wir bei unserem 3-Monats-Raster, daraus ergibt sich folgende vorläufige Planung:
Neue Ideen und Inputs werde ich im Thread "Organisatorisches" hinzufügen. Vorschläge für Inhalte sammeln wir weiterhin im Thread "Themenvorschläge" bzw. in unserer Abstimmung auf http://bit.ly/WUELUG-Doodle.
Nochmals danke, lG und bis bald,
Jörg