05-03-2010 06:06 AM
Sehr geehrte Damen und Herren,
in einer Semesterarbeit habe ich eine Steuerungssoftware für einen Versuchstand erstellt. In der Dokumentation von dieser Software will meine Betreuer dass ich die Funktionsweise von besonderen Bausteinen erkläre, die ich in meinem Programm verwendet habe.
Zwei solchen Bausteine, über dessen Funktionsweise ich bisher keine Informationen gefunden habe sind die Melder- und Semaphore-Bausteine. Beschreibungen über dessen funktionsweise habe ich schon gefunden, aber nicht wie und welche Typ von Daten-Container dahinter steckt. Können Sie eine Homepage oder irgendwo in der Dokumentation von LabVIEW empfehlen wo ich Information darüber finden kann?
Vielen Dank im Voraus
Schwede87
05-03-2010 06:28 AM
05-03-2010 06:32 AM
Hi again,
I'm sorry that I missed that it's an English forum, and I can't find any "Edit"-button, so I'm writing the Question again in this reply instead.
I've made a control Software for an experimental-rig in a laboratory in my university and have used a lot of Melders for the synchronization of different parts of the program and am now working on the documentation. There, my teacher wants to know what's behind these Melders. Not what they can do and how they can be used but what kind of classes, container and/or program that's behind. I have so long not been able to find any information about it. Can anyone recommend somewhere, where I can find such Information? If possible, I would also like to know how the Queues and Semaphores work.
Thanks in advance
Schwede87
05-11-2010 03:04 AM
Hallo Schwede87,
Hier findest du Informationen über Melder (Notifier), Semaphoren und Queues:
Die Semaphor-Funktionen lassen sich per Doppelklick öffnen, womit man ihr Innenleben recht deutlich erkennen kann.
Notifier oder Melder können mit verschiedenen Datentypen arbeiten. Was genau meinst du mit "Typ von Daten-Container"?
Gruß Kleisi