DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

ASAM ATFX mit External Components

Hallo,

kann DIAdem mit External Components umgehen? Ich habe hier eine ATFX-Datei welche eine MeasurementQuantity mit zwei "External_Component"s enthält. Beim Laden der Datei bekomme ich eine Fehlermeldung. Ein Eintrag im Log wie bei sonstigen Fehlern existiert nicht.

Wenn ich es zuerst als Datenbestand lade und anschließend ins Datenportal ziehe kommt keine Fehlermeldung, aber auch keine Daten.

Gruß, Marc
0 Kudos
Message 1 of 13
(5,353 Views)
Hallo Marc,

welche DIAdem-Version setzen Sie denn ein? Wie lautet die Fehlermeldung genau und können Sie evtl eine Beispieldatei zur Verfügung stellen?

MfG
Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 13
(5,330 Views)
Hallo,

ich benutze die aktuellste Version 10.2. Die Fehlermeldung ist angehängt... allerdings wenig hilfreich. Ich habe zusätzlich noch Beispieldaten angehängt.

Gruß, Marc
Download All
0 Kudos
Message 3 of 13
(5,326 Views)

Ich kann die Datei ohne Fehlemreldung laden und erhalte 4 Kanalgruppen mit diversen Kanälen. Alelrdings setze ich DD 10.2.1 ein. Also mit Servicepack (http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/937/lang/de ).

Testen Sie es bitte auch damit.

MfG

Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 4 of 13
(5,318 Views)
Hallo Rebecca!

Bei mir geht es mit 10.2.1 auch nicht! Kann es sein das die USI Version wichtiger ist? Hattest du mal eine DIAdem 11 Beta installiert?

Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 5 of 13
(5,315 Views)
Jop ich auch - Version 10.2.1f3219...
4 Kanalgruppen scheinen mir etwas zuviel. Ich erwarte 2 Kanalgruppen, davon die erste Kanalgruppe mit 2 Kanälen und die zweite mit einem Kanal.
Wenn die Datei als Datenbestand geladen wird, sieht man die Struktur...

Gruß, Marc

0 Kudos
Message 6 of 13
(5,313 Views)
Hallo Marc!

Kannst du dir mal in den Instanzen der Entität 'LocalColumn' das Attribut 'SequenceRepresentation' anschauen. Bei AOP und bei mit DIAdem gespeicherten ATFX hat es den Namen 'sequence_representation'.

Matthias
Matthias Alleweldt
Twigeater?  
0 Kudos
Message 7 of 13
(5,310 Views)
Das ist ja abhängig vom Applikationsmodell. In den von mir benutzten wird es mit 'SequenceRepresentation' bezeichnet, was dem Basisattribut 'sequence_respresentation' entspricht. Siehe Definition ab Zeile 1540 in der ATFX-Datei.

Gruß, Marc
0 Kudos
Message 8 of 13
(5,305 Views)
Ja, du hst recht. Ich kam drauf weil mein Massendatenüberprüfer genau da meldet das er die nicht bestimmen kann. Ich schau nochmal warum...

Matthias
Matthias Alleweldt
Twigeater?  
0 Kudos
Message 9 of 13
(5,298 Views)

Stimmt Matthias,

ich hatte DD 11 beta bei mir installiert. Dann liegt es am USI. Hmmmm.....

Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 10 of 13
(5,295 Views)