DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Datensatz Kommentare

Ich ziehe nacheinander 2 tdm-Dateien in das Datenportal. Dann entstehen dort zwei Gruppen. Wie komme ich an die Datensatzkommentare der 2. Gruppe? Im Kontext-Menü erreiche ich nur die Kommentare der ersten Gruppe.
0 Kudos
Message 1 of 5
(4,282 Views)

Hallo Hermann!

Schau mal was Walter in 'http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=60&message.id=5317' geantwortet hat.

Matthias

Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 5
(4,268 Views)

Hallo HermannGr,

In DIAdem 10.1 gibt es die neue "DataFileHeader" Objektvariable, die von dem neuen Befehl "DataFileHeaderAccess()" zurueckgeliefert wird.  Damit kann man programmatisch alle Eigenschaften ablesen-- sogar die Root.Eigenschaften.  Da die DateiPfadinfomationen immer in jedem Kanal unter den folgenden Eigenschaften zu finden sind, hat man immer die Infos die man braucht, um dieses Objekt zu erzeugen:

"sourcedatafilename"
"sourcedatafilepath"

Gruss,
Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

0 Kudos
Message 3 of 5
(4,252 Views)
Hallo Brad!

The new object variable gives no access to data set comments in TDM files (as I see in the moment).

Have a good pre-christmas-time in Texas

Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 4 of 5
(4,204 Views)

Hallo Hermann,

anbei ein Zip mit zwei Scripten, die sich in den LadeEvent von DIAdem 10.1 einhängen.

Bitte entpacke beide Scripte in das Libr/Aut Verzeichnis.

Öffne dann das Script "UsrCmdAttachData" und führe es aus. Es meldet sich selbst und das Script "AttachDataSetComments" als Anwenderbefehle an und registriert die EventHandler.

Das Script "AttachDataSetComments" enthält einen gleichnamigen Befehl der als ersten Parameter den Namen der TDM-Datei und als zweiten den Gruppenindex an den die DataSetComments angehangen werden sollen.

Grüsse aus dem verregneten Aachen

Stefan

0 Kudos
Message 5 of 5
(4,165 Views)