DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diadem Script Code zu "Regelmäßige Arbeitsblattaufteilung (vier Bereiche) im Diadem View

Hallo, ich suche den Diadem Script Code zur regelmäßigen Arbeitsblattaufteilung (in vier Bereiche) im Diadem View.
0 Kudos
Message 1 of 5
(4,221 Views)

Hallo jubeutl,

ich bin mir nicht ganz im klaren wozu das Script dienen soll, man kann "regelmäßige" Arbeitsblattaufteilungen in DIAdem VIEW direkt aus der Palette auswaehlen:

VIEW.png

Zum Verstaendnis wuerde es sicher weiterhelfen wenn wir etwas mehr zur Aufgabenstellung erfahren koennten ...

Beste Gruesse,

Otmar

Otmar D. Foehner
0 Kudos
Message 2 of 5
(4,209 Views)
Hallo Otmar, diese Auswahl der Blattaufteilung ist nur ein kleiner Teil des Scriptes. Das Script berechnet aus einem Rohdatenfile (tdm) mehrere neue Kanäle und generiert im View vier verschiedenen Graphen. Das heißt im obersten Bereich ist zum Beispiel Strom und Spannung über die Zeit aufgetragen, im zweiten Bereich Stöchiometrien über die Zeit, im dritten Bereich Drücke über die Zeit und im vierten Bereich Taupunkte. Die Graphen haben unterschiedliche Achsen. Mit der Funktion n-Systeme wird's unübersichtlich. Danach geht's im Script weiter mit Transfer nach Report und Pdf-Export. in der Hilfe wird immer nur ein Bereich wieder in zwei Teile geteilt. Dies ergibt vier unterschiedlich große Bereiche. Ich benötige vier gleich große Bereich untereinander. Dim oMySheet: Set oMySheet = View.Sheets.Add("NewSheet") Dim oMyArea: Set oMyArea = oMySheet.ActiveArea Dim oMyTopArea: Set oMyTopArea = oMyArea.SplitTop("TopArea",0.5) Dim oMyRightArea: Set oMyRightArea = oMyTopArea.SplitRight("RightArea",0.5) Dim oMyBottomArea: Set oMyBottomArea = oMyRightArea.SplitBottom("BottomArea",0.5) Dim oMyLeftArea: Set oMyLeftArea = oMyBottomArea.SplitLeft("LeftArea",0.5) Vielen Dank schon mal für dein Hilfe Gruß Jürgen
0 Kudos
Message 3 of 5
(4,205 Views)

Hallo Jürgen,

evtl. ist es einfacher statt des Erzeugens per Script sich ein VIEW Layout (TDV) interaktiv zu erzeuge, neben dem Script zu speichern und im Script per View.LoadLayout zu laden....

Netter Gruß

Stefan

0 Kudos
Message 4 of 5
(4,195 Views)
Hallo Stefan, an so eine Lösung habe ich schon gedacht. Die andere wäre eigentlich schöner. Gruß Jürgen
0 Kudos
Message 5 of 5
(4,192 Views)