DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Laden einer Datei mit Ladeverfahren "DataPlugin_Data" ist fehlgeschlagen

Hallo allerseits,

ich habe von einer Nutzerin eine Fehlermeldung zugeschickt bekommen, die ich nicht so recht nachvollziehen kann. Bei einem Kollegen funktioniert es wohl auch, nur bei ihr nicht. Aussage war: "letzte Woche hat das noch geklappt.".

Die Fehlermeldung ist diese hier: 

FehlerDiadem.JPG

Laut Info scheint aber die richtige VBS-DLL angezogen zu werden:

DiademInfo.JPG

Hat irgendwer eine Idee was da schief gehen könnte? Ich bin ehrlicherweise etwas ratlos.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Manuel

0 Kudos
Message 1 of 6
(2,399 Views)

Hallo Manuel,

Ich würde zunächst einmal testen ob VBS Scripte generell nicht funktionieren. Beispielsweise mit

Call MsgBox(„Test“)

Wenn das funktioniert, könnte es sich um die Fehlermeldung eines Folgefehlers handeln, der eigentliche Fehler also ein anderer sein.

Dann könnte man eine solch CSV Datei manuell im NAVIGATOR über „Öffnen mit…“ laden.

Je nachdem wie die Ergebnisse sind, kann man dann die nächsten Testschritte planen.

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 2 of 6
(2,296 Views)

Hallo Walter,

ja, das wäre eine Variante. Ich schreib mir das mal auf für die Zeit, wenn die Kollegin wieder aus der Elternzeit kommt ( /o\ ) oder andere Kollegen mit einem ähnlichen Problem ankommen. Leider wird das mit dem Antesten jetzt schwierig bei der Kollegin, aber auf dem Notizzettel steht es auf jeden Fall schon mal. 

Danke dir! Sollte es das dann doch nicht sein, melde ich mich in $vielen_Monaten nochmal. 🙂

Viele Grüße

Manuel

0 Kudos
Message 3 of 6
(2,293 Views)

Hello krabat,

Also, you can try to reinstall Microsoft VBS and NI DIAdem.

Best Regards,

Edgar

0 Kudos
Message 4 of 6
(2,242 Views)

Hello Edgar,

reinstalling DIAdem (a.k.a. installing a new version in this case) didn't work, didn't try reinstalling VBS, though.

But I have it on my list now ... 🙂 Thanks!

Cheers,

Manuel

0 Kudos
Message 5 of 6
(2,239 Views)

Microsoft VBS is only a DLL in the DIAdem program folder and shipped with DIAdem. There is nothing to reinstall.

From my point of view it would be helpful to better understand what the reason for the problem is.

Greetings

Walter

0 Kudos
Message 6 of 6
(2,234 Views)