DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

NI 9481 Modul,Ausgabe über DAc funktioniert nicht

Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe im MAX drei Tasks für das NI Modul 9481 (Digitales-Relais-Ausgabemodul) eingerichtet. Wenn ich diese drei im MAX teste über "Ausführen", kann ich so die Relais betätigen.
Jetzt habe ich bei DIAdem 10.2 im DAC einen Schaltplan erstellt, in den ich einen Ausgabeblock einfügefügt habe.Hier habe ich die drei Tasks einfgefügt. Zum testen habe ich drei einfache Schalter platziert die bei Betätigung eine 1 sonst eine 0 an den jeweiligen Task übergeben. Das kuriose ist, dass einer der Tasks funktioniert und das Relais schaltet und bei den anderen tut sich nichts, obwohl ich alle drei identisch erstellt habe?!?!?!

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,Tobias
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,670 Views)

Hallo Tobias,

unter folgenden Link finden Sie eine Vorgehensbeschreibung:

http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=60&message.id=3220&requireLogin=False

Allerdings arbeiten sie eher mit DAQmx Kanälen als mit Tasks. Tasks, die im MAX erstellt worden sind können von DIAdem aus nicht benutzt werden, da DIAdem nur mit den globalen DAQmx Kanälen arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,645 Views)
Hallo,
vielen Dank. Ich hatte es heute durch Zufall schon selbst heraus gefunden. Ich kann die Ausgänge jetzt mit 1,2,4 und 6 setzen.....
Ich hatte mich auch falsch augedrückt, ich benutze die virtuellen Kanäle des MAX.

Mit freundlichen Grüßen,Tobias
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,632 Views)