DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nutzung sud-Dialog erstellt in Diadem11 in Diadem10.2

Hallo,

wie kann man einen in Diadem11 erstellten/bearbeiteten Dialog auch in der Vorgängerversion Diadem10.2 nutzen. Besteht die Möglichkeit einer Konvertierung? Der Versuch solch eine sud-Datei zu öffnen, bringt nur: "Das Dateiformat der zu ladenden Datei ist ungültig".

Vielen Dank für die Hilfe.

Jesch

0 Kudos
Message 1 of 4
(4,387 Views)

Hallo Jesch!

Ich würde erwarten das es so ist wie bisher immer bei den SUD-Formatänderungen: Es gibt keinen (einfachen) Weg zurück! Das wurde auch schon mal hier diskutiert. Die Grundeinstellung von NI ist nur die Aufwärtskompatibiltät sicherzustellen!

Der einzig bekannte Weg ist die jeweiligen SUD-Editoren offen zu haben und per Cut-Copy-Paste die Sachen zu übertragen. Die eigentlichen Dialoge selber sind aber so nicht kopierbar, sondern nur deren Inhalt. Ist also mühsam und früher auch fehlerträchtig da manche SUD Editor Versionen dabei abstürzten.

Matthias

Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 4
(4,382 Views)

Hallo Matthias,

das hatte ich fast erwartet, aber trotzdem die Hoffnung gehabt, dass es eine andere Lösung gibt.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Jesch

0 Kudos
Message 3 of 4
(4,377 Views)

Hallo Jesch!

Wir hoffen seit der aller ersten SUD Version auf ein vernünftiges Datenformat das die Erweiterbarkeit sauber regelt und das man dann auch ohne Aufwand lokalisieren kann. In den fast 8 Jahren die ich SUD verwenden muss wurde die Hoffnung leider mehrfach entäuscht Smiley Sad Ist halt so im Leben.

Matthias

Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 4 of 4
(4,374 Views)