DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem mit ChnCopy bzw ChnSmooth

Hallo,

ich habe ein Problem mit den beiden Befehlen ChnCopy bzw. ChnSmooth:
Ich möchte einen vorhandenen Kanal in einen neuen kopieren (um Rohwerte zu sichern und nicht das gesamte Programm ändern zu müssen), anschließend möchte ich den ursprünglichen Kanal glätten. Das Problem liegt nun darin, dass ich um beim kopieren einen Kanalnamen angeben zu können in Einstellungen/Desktop-Parameter/Allgemeines/Kanaleigenschaften alle drei Positionen aktivieren muß (Kanalnamen überschreiben, Kanalkommentare überschreiben, Kanalnamen in der Gruppe eindeutig). Wende cih anschließend ChnSmooth an, ersetzt ChnSmooth zwar den existierenden Kanal, nenn in aber in "Ygeglättet" o.ä. um.
Um dies zu umgehen muß unter dem obigen punkt (Einstellungen/Desktop-Parameter/Allgemeines/Kanaleigenschaften) die oiberen beiden Punkte (Kanalnamen überschreiben, Kanalkommentare überschreiben) wieder deaktivieren müßte, dann funktioniert aber wieder der Befehl ChnCopy nicht richtig (der neue Kanal heiß dann "ursprung1")

Gibt es hier Möglichkeiten aus dem Dilema heraus zu kommen? - Im Zwweifel muß ich eben damit leben, dass ChnCopy die Rohwerte unter einem anderen Namen speichert.

Gruß
Jonas
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,587 Views)

Hallo,

Sie können die Kenner Kanalnamen überschreiben, Kanalkommentare überschreiben auch über ein Script steuern. Einfach in den Dialog gehen und dann mit str. + a die Variablen in die Zwischenablage mitloggen.

CHNNAMEOVER      =1
CHNCOMMENTOVER   =1
CHNNAMINGMODE    ="GroupUnique"

Jetzt können Sie je nach bedarf die Kenner setzen bzw. deaktivieren.

Gruss Michael

0 Kudos
Message 2 of 2
(3,565 Views)