Hallo,
ich habe folgendes beim setzen des OdsFilterKey bei der Funktion OdsInstList.
Im Applicationmodel gibt es ein Element von Basistyp AoMeasurement mit dem Namen Result. Dort darüber befinden sich noch 3 Ebenen: zweimal AoSubTest und ganz oben ein AoTest (AoTest => AoSubTest => AoSubTest => AoMeasurement)
Die Vater-Relationen sehen von unten her so aus: test => parent_test => parent_test.
Setze ich meinen Filter jetzt folgendermaßen...
strFilter = "name = BaBlubb; test.name = M1234; test.parent_test.parent_test.name = ABC-1234"
... und will mir dann die Instanzen von Result zurückgeben lassen, so erhalten ich die korrekte Menge!
Jetzt will ich allerdings nicht über den Namen filtern, sondern über den MimeType. Der entsprechend abgeänderte Filter sieht dann z.B. wie folgt aus:
strFilter = "mime_type = application/x-asam.aomeasurement.verfahren; test.name = M1234; test.parent_test.parent_test.name = ABC-1234"
Die zurückgelieferte Menge ist dann allerdings 0. Mir ist nicht wirklich ersichtlich warum? Gibt es ein Logfile oder Einschränkungen für den OdsFilterKey, welche nicht in der Hilfe dokumentiert sind bzw. die ich übersehen habe?
Setze ich den Filter mit dem MimeType mit Hilfe des ASAM-Datenservice, so wird dort korrekt gefiltert... nur im Skript nicht.
Gruß, Marc