DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rausch

Hallo! bin momentan mit Diadem(8.00) am Arbeiten,hat eine Problem, und zwar die Signal hat eine sehr stark Rausch dabei, meine Schaltung ist eine DMS-Halbbrückschaltung, mit DAQ Card-6036E(6.9.3f3), bei MAX- Test habe ich noch relative gutes Signale(Die Abweichung ist max. 3), Aber bei Skalier-Signalliste vom Baustein habe ich die Abweichung vom 15, manchemal sogar 30, und bei späte Messung ist die Abweichung noch größer, kann ich nur mit Glatte-Funktion einiges besser machen,aber die werte sind sehr ungenau!!  wo kann der Fehler liegen???

Und noch eine frage, ich habe im meine alte Schaltung eine 2-Punkte-Skalierung Baustein, um genau zu sein möchte ich zum mehr-punkt-skalierung wechseln, habe ich Hilfe gelesen, bin aber nicht schlau geworden,was soll ich schreiben am "Interpolationspaar"??     : ( .......  kennt jemand damit gut aus??
Danke !!!

0 Kudos
Message 1 of 3
(3,591 Views)
Hallo Gy1000020…,

Ich nehme an, dass Sie die richtige Anschlusskonfiguration (differentiell)  und den passenden Signaleingangsbereich eingestellt  haben. Haben Sie versuch sich die Messsignale ohne Skalierung anzuzeigen? Bekommen Sie dann plausible Messwerte? Möglicherweise ist die Skalierung nicht richtig eingestellt.

Der Mehrpunkt- Skalierung Block rechnet durch eine nichtlineare Skalierung die Werte in eine andere Größe um (z.B. Messwerte in physikalische Größe). Die Linearisierungsfunktion legen Sie Punktweise über zwei Kanälen im Portal  fest. z.B der X Kanal erhält die Spannungswerte und der y-Kanal die zugehörigen phy. Größe.

Grüße,
Amir

0 Kudos
Message 2 of 3
(3,541 Views)

hallo!!

Danke für die Hinweise!! die Problem habe ich gefunden, weil ich eine Erde-Kabel vergessen zu einschliessen, meine Versuchsaufbau ist auf eine metal Blech , die muss mann schon erden lassen, sonst kommt die Störung .

Grüße

0 Kudos
Message 3 of 3
(3,532 Views)