04-05-2007 01:09 PM
Matthias Alleweldt Project Engineer / Projektingenieur | Twigeater? |
04-10-2007 01:18 AM
04-10-2007 01:45 AM
Hallo Dominik,
das Problem mit den vielen Gruppen mit jeweils eigener Zeitachse lässt sich momentan tatsächlich nur mit Abbildung auf eine gemeinsame Zeitachse lösen.
Im Hause DaimlerChrysler existieren hierzu schon fertige Scripte, die ich allerdings nicht einfach rausgeben kann.
In enger Zusammenarbeit mit NI entsteht momentan eine Script-Lösung für DIAdem 10.1, um MDF-Dateien bereits beim Laden auf eine einheitliche Zeitachse abzubilden. Das Ganze funktioniert auch für mehrere Dateien gleichzeitig.
Im Datenportal entsteht dann pro Datei eine Gruppe mit jeweils einer einzigen impliziten Zeitachse. Außerdem stehen die Kanäle als Waveformkanäle zur Verfügung. Damit ist dann der Vergleich von Messungen ein Kinderspiel (z.B. Kurvenexpansion).
Momentan plane ich, das Script innerhalb DC mit dem anstehenden Rollout von DIAdem 10.1. zu verteilen.
Falls du ein DC-Mitarbeiter bist, wende dich bitte an deinen Vertreter in der DIAdem-Usergroup.
Externe Interessenten mögen sich im Laufe dieses Threads melden, um evtl. eine allgemein zugängliche Lösung mit NI zu schaffen.
Grüße
Martin
04-10-2007 01:55 AM
04-10-2007 03:41 AM
Hallo Dominik,
falls es sich um einen deutschen Automobilkonzern handelt, sehe ich kein Problem auf DIAdem-Ebene etwas Erfahrungsaustausch zu betreiben.
Zumal wir wohl bald mit einem neuen MDF-Format rechnen dürfen.
Im o.g. Fall könnte ich bei Interesse über NI einen Direktkontakt organisieren.
Gruß aus dem sonnigen Stuttgart
Martin
04-10-2007 04:22 AM
Hallo Martin,´
also Interesse besteht in jedem Fall und Deutsch ist der Hersteller auch.
Viele Grüße aus dem auch sonnigen München,
Dominik
04-10-2007 05:22 AM
Hallo Dominik,
Matthias (Twigeater) hat sich bereit erklärt Relaisstation zu spielen. Er hat meine Kontaktdaten bereits vorliegen.
Sobald deine Daten per Mail bei ihm eingehen (Adresse in seiner Signatur) gibt er die Daten jeweils weiter.
Danke Matthias
und Grüße von
Martin
03-11-2008 05:23 AM
Im KB Artikel Import von MDF-Daten mit automatischer linearer Abbildung auf eine einheitliche Zeitbasis kann die in Zusammenarbeit mit Daimler entwickelte Lösung heruntergeladen werden.
Nochmals vielen Dank an Martin!