08-06-2009 06:07 AM
Bei der Verwendung des Scrpit DAC Treibers ist mir aufgefallen, dass nicht die komplette Syntax aus dem VBS Skript des Auswerteteils funktioniert. Z.B funktionieren Berechnungen mit logischen Verknüpfungen nicht (z.B. i=(i<10)*10). i=NV wird auch nicht aktzeptiert. Welche weiteren Unterschiede gibt es. Warum gibt es diese Unterschiede?
Mit freundlichen Grüßen
Chritopher Schmidt
08-06-2009 08:11 AM
Hallo austenit,
der Script-DAC-Treiber unterstützt die VBS-Syntax (nicht zu verwechseln mit VB oder VBA). Man kann den gesamten VBS-Sprachumfang benutzen.
Ein Logik-Ausdruck liefert in VBS für den TRUE-Fall minus eins (-1) und im FALSE-Fall null (0) zurück.
Gruß
Walter
08-07-2009 09:50 AM
Hallo,
wahrscheinlich hat sich durch die Antwort des Kollegen Ihre Frage erübrigt.
Mfg
Rüdiger
08-10-2009 05:55 AM
Hallo zusammen,
Danke für die Antwort. Die logische Berechnung funktioniert mittlerweile. Allerdings bin ich überrascht das TRUE -1 ergibt. Im Auswertungsscript, ergibt die logische Berrechung für TRUE 1. Liege ich hier falsch, oder gibt es den Unterschied zwischen den VB-Script Treibern. Ich stelle auch fest, dass im DAC Script Treiber nicht NV erkannt wird sondern nur NULL.
Vielen Dank für eine Rückmeldung
Christopher Schmidt
08-12-2009 01:09 AM
Hallo austenit,
teste doch bitte folgendes Script:
dim test test = 1 = 1 test = test * 1 msgbox test test = 1 = 2 test = test * 1 msgbox test
Gruß
Walter