DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Unterschiede VBS-Script im DAQ Kern und VBS-Script im Auswertungsteil

Bei der Verwendung des Scrpit DAC Treibers ist mir aufgefallen, dass nicht die komplette Syntax aus dem VBS Skript des Auswerteteils funktioniert. Z.B funktionieren Berechnungen mit logischen Verknüpfungen nicht (z.B. i=(i<10)*10). i=NV wird auch nicht aktzeptiert. Welche weiteren Unterschiede gibt es. Warum gibt es diese Unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen

Chritopher Schmidt  

0 Kudos
Message 1 of 5
(4,274 Views)

Hallo austenit,

der Script-DAC-Treiber unterstützt die VBS-Syntax (nicht zu verwechseln mit VB oder VBA). Man kann den gesamten VBS-Sprachumfang benutzen.

Ein Logik-Ausdruck liefert in VBS für den TRUE-Fall minus eins (-1) und im FALSE-Fall null (0) zurück.

Gruß

Walter

Message 2 of 5
(4,268 Views)

Hallo,

wahrscheinlich hat sich durch die Antwort des Kollegen Ihre Frage erübrigt.

Mfg

Rüdiger

0 Kudos
Message 3 of 5
(4,252 Views)

Hallo zusammen,

Danke für die Antwort. Die logische Berechnung funktioniert mittlerweile. Allerdings bin ich überrascht das TRUE -1 ergibt. Im Auswertungsscript, ergibt die logische Berrechung für TRUE 1. Liege ich hier falsch, oder gibt es den Unterschied zwischen den VB-Script Treibern. Ich stelle auch fest, dass im DAC Script Treiber nicht NV erkannt wird sondern nur NULL.

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Christopher Schmidt

0 Kudos
Message 4 of 5
(4,227 Views)

Hallo austenit,

teste doch bitte folgendes Script:

dim test test = 1 = 1 test = test * 1 msgbox test test = 1 = 2 test = test * 1 msgbox test

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 5 of 5
(4,213 Views)