DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Windows-Taskleister immer sichtbar?

Guten Tag,

Seit der Umstellung von DIAdem 8.10 auf die aktuelle Version DIAdem 10.0 wird die Windows-Taskleiste im "Fullsize"-Mode (call WndShow("VISUAL", "FULLSIZE")) überdeckt. Gibt es eine Möglichkeit die Windows-Taskleiste dauerhaft im Vordergrund zu behalten oder sicherzustellen das DIAdem zwar "Fullsize" ist aber nicht im Vordergrund liegt?
Der Grund ist, ich rufe aus der DIAdem-Script-Ebene andere Programme auf. Diese können aber von DIAdem verdeckt werden. Bisher war es möglich diese durch die Taskleiste wieder in den Vordergrund zu bringen. Da aber ab die neue Version von DIAdem die Windows-Taskleiste verdeckt wird dieses nicht mehr möglich.

0 Kudos
Message 1 of 3
(3,617 Views)
Hallo,

Ich kann dieses Verhalten bestätigen. Im FullScreen Modus blendet DIAdem 10 die Taskleiste aus, während Vorgängerversionen diese sichtbar liessen. Derzeit gibt es leider keine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern.
Ich werde jedoch unsere Entwickler darauf hinweisen, das ursprüngliche Verhalten wieder herzustellen, bzw. die Eigenschaft konfigurierbar zu machen.
Bis dahin muss ich aud die Tastenkombination <Alt>&<Tab> zum Wechseln zwischen den Anwendungen verweisen - oder alternativ <Strg>&<U> um dem FullScreen Modus zu deaktivieren.

MfG
Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,589 Views)
<Strg>&<U> funktioniert nicht, während de DAC-Schaltplan läuft. Man kann aber die Windows-Taste drücken. (die Taste links unten mit dem Fähnchen drauf, die man sonst nie braucht.) Es sollte das Startmenü mitsamt Taskleiste erscheinen.
Beachte aber auch:
http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=60&message.id=1050
Dieser von mir 2004 beschriebene Bug (vers. 8.x und 9.x) ist in ver. 10.0 noch immer nicht behoben.

Martin Bohm

0 Kudos
Message 3 of 3
(3,425 Views)