DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

stat text

Hi,

ich würde gern den Inhalt des Meldungsfensters in DAC  "Stat Text"  per Skript verändern. In einem Beitrag vom Januar 2007 wurde geschrieben, dies sei noch nicht möglich, werde aber in die Wunschliste aufgenommen. Ist dies mittlereile möglich?

Gruß

Udo 

0 Kudos
Message 1 of 4
(3,871 Views)
Hi Udo,

In DAC gibt es einen Text-Block, der Texte im RTF-Format ausgeben kann. Dieser Block wurde zur Version 10.2 neu entwickelt und konnte in dieser ersten Version nur statische Texte anzeigen, die man nicht per Script sondern nur interaktiv im Blockdialog ändern konnte. Mit der Version 11.0 wurde dieser Block erweitert, so dass dieser jetzt auch Variableninhalte anzeigen kann. Die Variablen kann man im Vorfeld im Script beschreiben. Als Syntax für die Anzeige von Variableninhalten wird die in DIAdem übliche @@-Syntax verwendet (@@T1@@).

Ein direktes Ändern des ganzen (RTF-)Textes ist nicht möglich.

Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

0 Kudos
Message 2 of 4
(3,850 Views)

Hi Udo

Du kannst Werte auch während einer Messung in Variablen speichern und in dem Text-Block diese Varioablen dynamisch anzeigen lassen. Ein Beispiel findest du in der 11.0 Hilfe unter Beispiele, "Messen, Prüfen, Automatisieren und Visualisieren" >>"Neue Beispiele" >>"Ziffern- und Tabellendarstellung".

Gruß Winfried

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,839 Views)

Hi folks!

ich habe eure Tips ausprobiert. Das klappt prima. Die Bearbeitung über Variablen ist für mich völlig ausreichend!

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß

Udo 

0 Kudos
Message 4 of 4
(3,814 Views)