10-23-2015 09:27 AM
Hallo Forum,
ich möchte auf dem Mac den Mouse-Cursor variieren können und dazu aus einer Datei auslesen. Die Hilfe sagt hierzu: "(Mac OS X) The file must be a resource file." (Sorry, meine LabVIEW-Version ist auf englisch).
Habe viel probiert und umhergelesen und bleibe bisher ohne Erfolg.
Was ist ein 'recource file', wie kann ich es erstellen? Wo kann man das Nachlesen? Low-level-Programmierung on Mac übersteigt meine Fähigkeiten...
Alternativ dazu:
Eigentlich möchte ich dem Nutzer etwas anbieten, was es unter LabVIEW schon gibt: Eine Lupe zum Zoomen sowie etwas, um einen Cursor auf einem Graphen zu verschieben. Beides findet man auf der 'Graph Palette' für Waveform-Graphen.
Ich brauche diese Cursoren aber, wenn der Nutzer auf einem Picture-Control arbeitet. Könnte ich alternativ das Resource-File 'mitbenutzen', was LabVIEW für die Graphen ausliest? Wo finde ich es?
10-30-2015 05:47 AM
Hi ulricius,
please post in English in the future so more people can read it.
Creating a resource file is actually a MAC specific question and has nothing to do with LabVIEW or National Instruments itself.
However I found some posts in MAC forums that may help you (I cannot verify them as I don't have a MAC).
Apparently there are different MAC programs that can convert pictures (e.g png) to .rsrc files. One of them is photoshop.
Maybe this link helps you as well: http://forums.macrumors.com/threads/rsrc-files-best-way-to-make-one.430314/
Best,
Anna