Sehr geehrter Herr Manns,
wie sie sich sicher denken können, haben wir kein Besipiel parat, welches genau Ihre Aufgabe erfüllt. Allerdings sollten Sie für alle Einzelaufgaben Vorlagen finden, welche Sie nur noch miteinander verheiraten brauchen.
Um die passenden VIs zu finden, sollten Sie sich zunächst genau im Klaren sein, welche Art von Signalen sie Ausgeben und erfassen möchten. Wenn ich Ihre Beschreibung richtig interpretiere, müssen Sie zur Ansteuerung ein Analoges Signal (Spannungsverlauf, eine Art Rampe) ausgeben. Das ganze soll auf einen Trigger erfolgen (vermutlich TTL Signal, welches Sie von extern bekommen) Da Sie schreiben, dass das Signal variabel in Bezug auf Zeit und Frequenz sein soll, gehe ich davon aus, dass das Signal periodisch ausgegbe
n werden soll.
Ein passendes Beispiel hierfür wäre: - Cont Gen Voltage Wfm-Int Clk-Dig Start.vi
Dann sollen Analoge Signale erfasst werden, vermutlich auch kontinuierlich. Dafür passt: - Cont Acq&Graph Voltage-Int Clk.vi
Bei der Applikation kann ich mir vorstellen, dass die Steuerpulse und die Datenerfassung parallel ausgeführt werden sollen. Wenn das ganze synchronisiert werden soll, bietet dieses VI einen Ansatz: Multi-Function-Synch AI-AO.vi
Sämtliche genannten Beispiele werden mit LAbVIEW und dem Treiber schon automatisch mitinstalliert. Sie finden Sie im Example Finder im Pfad Hardware IO/ Daqmx.
Online finden Sie weitere Beispiele mit Hilfe folgendes Links: http://www.ni.com/devzone/dev_exchange/ex_search.htm
Mein Tipp: Reduzieren Sie die Applikation zunächst auf Ihre Einzelaufgaben und versuchen Sie diese mit den parrenden beispielen zum Laufen zu bringen, bevor Sie anfangen, die Gesamtlösung zu integrieren.